Ignis Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  ARL 760-LH

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht immer

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  19:00:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Ignis ARL 760-LH --- Kühlt nicht immer
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Ignis

BID = 855553

hausarzt

Gerade angekommen

Zitat :
Otiffany hat am  1 Nov 2012 19:15 geschrieben :

Auch gutaussehende Kontakte können den Dienst verweigern, wenn man nicht genau weiß, wie man Gutaussehen definieren soll

Gruß
Peter

P.S.
Zieh doch mal den Fühler raus und beobachte das Schaltverhalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  1 Nov 2012 19:16 ]

Gerne, aber:
wie den Fühler rausziehen?
Kabel 1 bei Bild 3?

Ist leider etwas blöde geknipst, aber alle 3 Adern laufen hinter die Verkleidung.

BID = 855582

Otiffany

Urgestein

Der Fühler sitzt am Ende des Kapillarröhrchens!

Gruß
Peter

P.S.
Du meintest hoffentlich nicht, daß ich unter "Kontakten" die Anschlußfahnen meinte, auf denen die Steckschuhe stecken?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  1 Nov 2012 21:53 ]

BID = 856360

Otiffany

Urgestein

Es wäre ja unheimlich nett, wenn hier mal eine Rückmeldung käme!

Gruß
Peter

BID = 856527

hausarzt

Gerade angekommen

Rückmeldung kommt, wenn Veränderungen durchgeführt wurden und der Schreiber Zeit hat.

Ich habe jetzt die Kontaktfahnen vorsorglich mit feinem Schleifpapier gereinigt.

Bei Leitung "3" habe ich ein Stück Kabel incl. Kabelschuh entfernt und einen neuen Kabelschuh angecrimpt.

Den Fühler habe ich aus der Seitenwand herausgezogen und einfach so in den Kühlschrank gelegt. Der Fühler selber hat keine offensichtlichen Beschädigungen.

Momentaner Zustand:
Thermostat angeschlossen, Stufe 4 von 7 angewählt, Fühler liegt im Kühlraum.
Test läuft noch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hausarzt am  8 Nov 2012 12:17 ]

BID = 856529

Otiffany

Urgestein

Welche "Schaltfahnen"?

Gruß
Peter

BID = 856534

hausarzt

Gerade angekommen

Argh.... Kontaktfahnen
Editiert

BID = 857564

hausarzt

Gerade angekommen

Es gibt wieder neue Erkentnisse.

Zustand: Stecker (1) , blaue Zuleitung, abgezogen:
Es macht keinen Unterschied, ob der Fühler in der Seitenwand steckt oder im Kühlraum liegt.
Der Kühlschrank kühlt nicht.

Zustand: Stecker (1) , blaue Zuleitung, angeschlossen:
Kühlschrank kühlt immer, egal in welcher Einstellung.

BID = 857713

Otiffany

Urgestein

Fazit: Thermostat defekt!
Evtl. Kontakte zusammengebraten?

Gruß
Peter

BID = 867912

ppkaiser

Gerade angekommen

Hallo ihr beiden,

ich wollte melden, dass ich das gleiche Problem hatte, auch mit dem Abnehmen des Thermostates.
Aber dank der Anleitung konnte ich den Fehler finden und jetzt tut der Schrank wieder das was er soll. Nur sollte man die Preise für die E-Teile vergleichen, das Thermostat gab es für 45 bis 60 Euro zuzüglich Versdand.

Ich hatte übrigens kurz überlegt die "Service"-Hotline anzurufen, aber die machen nur Termine und der Techniker kostet mindestens 70 Euro.

Viele Grüße
pk

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398683   Heute : 5881    Gestern : 7548    Online : 684        25.11.2024    19:00
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.243402957916