Fujitsu TFT Siemens Scaleoview L22W

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: geht nicht mehr an

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  19:48:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TFT Fujitsu Siemens Scaleoview L22W --- geht nicht mehr an
Suche nach TFT Siemens

BID = 855074

Hodl

Gerade angekommen

Also die Doppeldioden sind in Ordnung. Beide Bauteile haben keinen Kurzschluss. die SR1060 hat links und rechts gemessen 152. Die äußeren Pins zueinander haben keinen Durchgang. Hab auch noch alle Dioden auf der Platine gemessen, sind alle i.O.

Gruß
Hodl

P.S. Das Bauteil aus dem vorhergehend Posting soll natürlich SMD IC heißen und nicht SMS IC.
Spannung am Vcc Pin sind 9,84Volt.
Auf der Platine steht FSP055-2PI02A.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 855200

trafostation

Schriftsteller

Gut, dann sind die Schottky also in Ordnung.

9,84Volt sind zum Starten des PWM IC zuwenig, laut Datenblatt sind 12V erforderlich(Betriebsspannung zwischen 12- 19 V), bei 8V schaltet der IC ab.(Under Voltage Lockout)
Zusätzlich hat der IC auch noch eine Overload, Over Voltage, und Thermal Protection.
Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob beim Einschalten des TFT die 12V erreicht werden.
Bitte unbedingt den kleinen Elko links neben dem IC tauschen falls noch nicht geschehen, dieser müsste für die Spannungsversorgung des IC zuständig sein.

Ebenso den Start Up Widerstand des IC kontrollieren, müsste in der Nähe des Vcc Pins sein.(sicher auch in SMD Form)

Wenn das alles nichts nützt bleibt dir noch übrig sämtliche Bauteile, wie Widerstände, Dioden(einseitig auslöten bei Unklarheit) etc. zu messen.Wenn da nichts auffälliges feststellbar ist, ist die Warscheinlichkeit hoch das der PWM IC selbst defekt ist.

BID = 855246

Hodl

Gerade angekommen

Hallo Trafostation, der Widerstand auf der Lötseite beim Vcc Pin ist ein SMD Bauteil und hat 47kΩ. Das passt also auch. Der Elko wurde schon getauscht. Ich werde jetzt versuchen, ob ich so einen PWM IC bekomme.
Ich danke Dir schon mal für Deine Hilfe. Sobald ich das IC habe, werde ich nochmal berichten.

Gruß
Hodl[/u]

BID = 857149

Hodl

Gerade angekommen

Hallo Trafostation, ich habe mir jetzt eine neue Netzteilplatine bestellt, die gestern angekommen ist. Natürlich sofort eingebaut und was soll ich sagen, nichts. Es tut sich nichts. Keine Kontrollampe, kein Bild, nichts. Hast Du jetzt noch eine Idee, ansonsten wandert das Teil jetzt echt in den Müll. Ich meine, der Bildschirm ist doch von Anfang an noch wenigstens angegangen und jetzt gar nicht mehr. Für mich einfach unvorstellbar. Eigentlich geht es gar nicht mehr um den Monitor, sondern darum etwas zu reparieren, bis es geht. Aber irgendwann sollte dann auch Schluss sein. Also solltest Du noch einen Tipp haben, wäre ich dankbar. Ansonsten nochmal vielen Dank für Deine Hilfe und Deinen Tipps.

Gruß
Hodl

BID = 857255

trafostation

Schriftsteller

Also entweder ist das Netztkabel defekt, oder das neue Power Board, Spannung messen, Versorgungsstecker zum Mainboard abziehen(eventuell Kurzschluss am Main), an den Pins des Netzteils Output messen(gegen Masse), wenn da nichts rauskommt, ist wohl das Netzteil defekt, mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192387477   Heute : 3365    Gestern : 4548    Online : 225        15.7.2026    19:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,85551095009