Autor |
was für Heizdraht muss ich nehmen um 38°C zu bekommen ? Suche nach: heizdraht (271) |
|
|
|
|
BID = 853902
.Replayed Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich benötige einen Heizdraht für meinen Brutkasten. Der alte Draht daraus ist kaputt.
Der Draht muss den Kasten auf 38,7° aufheizen. Das passende Gerät um die Temperatur einstellen zu können habe ich bereits.
Nun fehlt mir nurnoch der heizdraht den man daran anschließt.
Das Steuerungsgerät sieht so aus: KLICK
-heizdraht den ich bis jetzt gefunden habe sieht so aus :KLICK
Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne weis ich auch nicht auf was ich achten muss..
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
|
|
BID = 853904
Offroad GTI Urgestein
|
|
Wie soll denn der Heizdraht montiert werden?
Die Heizleistung des Drahtes berechnet sich wie folgt:
Mr.Ed Moderator
|
Heizdraht ist unisoliert, das Gerät arbeitet mit Netzspannung. Was du da vorhast ist lebensgefährlich! So wird das nichts!
Desweiteren fehlen da Infos, z.B. zur Leistung und zum aussehen der defekten Heizung, zur Größe des Kastens usw.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 853908
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Du willst doch nicht im Ernst mit offenen 230 Volt heizen, oder ist der Heizdraht berührungssicher verlegt im Brutkasten? Der Steuerungskasten hat Relaisausgänge 230V mit 5 A =1150 Watt bissel viel für einen Brutkasten!
Edit: und damit du die 5 A nicht überschreitest benötigst du 230V: 5 A=46 Ohm das wären ca 46 Ohm: 5,5 Ohm /m= 8,5 m!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 23 Okt 2012 20:44 ]
|
BID = 853912
|
also der kasten sieht ungefähr so aus ( KLICK )
In den Kasten passen in etwa 30 Eier...
Auf dem Gerät steht 100W .
Der Heizdraht ist in schlangelinien um, ich meine es wären keramik halterungen gebunden.
Das der Draht unisoliert ist hab ich ja auch gesehen.. der jetzige ist mit, zumindest sieht es so aus, mit stoff umwickelt..
eigentlich soche ich einen heizdraht der so aussieht wie dieser, der ist ja auch isoliert. nur finde ich nix ( KLICK )
->> Mit dem Steuerungsgerät funktionierte es bis jetzt einwandfrei. Habe schon mehrere Durchgänge gemacht und es hat immer bestens funktioniert.
Nur jetzt habe ich einen anderen Brutkasten wo halt nur der Draht defekt ist.
|
BID = 853914
|
Rohrbegleitheizung 4 m=100W
|
BID = 853915
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| also der kasten sieht ungefähr so aus |
Holz und unisolierter Heizdraht - toll
|
diese rohrbegleitheizung ist ja extrem teuer.. mal abgesehen davon das ein nuer kasten nur 79€ kosten würde..
& @ offroad GTI, wer sagt denn das ich den nehmen wollte ?! es hieß lediglich das ich bis jetz nur solchen gefunden habe.
Solche Kommentare sind weder hilfreich noch irgenwie lustig. Nur halt finden es die leute gut die ihre nase ein wenig zu hoch halten
|
BID = 853920
|
Die überlebt aber auch den Brutkasten und ist kein Brandsatz!
|
BID = 853932
|
ja ber es steht halt in keinem Verhältniss... es muss ja irgendwo noch was billigeres geben..
weil ich kaufe ja keinen draht für 80€ wenn ich für das selbe geld nen neuen kasten mit dem schon darin enthaltenen draht bekomme..
|
BID = 853934
|
so hat sich erledigt. Habe gefunden was ich gesucht habe...
kostet 14€ und ist direkt für Brutkästen. [ KLICK ]
|
BID = 853964
Rafikus Inventar
|
Offtopic :
| Jetzt, wo er sogar mit den Großbuchstaben spart, sollte er sich nicht nur den Heizdraht kaufen können, sondern gleich einen neuen Brutkasten.
|
|
BID = 854001
|
hach, mensch ein Brüller
|
BID = 854285
Mirto Schreibmaschine
|
Offtopic :
| Mmmmmmmm Brathähnchen |