Bauknecht Waschmaschine  WA Stgt 1000/1 WS

Reparaturtipps zum Fehler: FI Schalter löst aus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  18:13:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA Stgt 1000/1 WS --- FI Schalter löst aus
Suche nach Waschmaschine Bauknecht

BID = 853676

krockie

Stammposter

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI Schalter löst aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Stgt 1000/1 WS
S - Nummer : 02/5656-00.02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
habe das Problem das bei dieser WaMa der FI Schutzschlater (30mA) immer auslöst.
Folgendes habe ich schon getestet bzw. durchgeführt.

1-Wenn ich die Kabel von Heizungsstab und dem Wassertemperaturfühler herausstecke, so kann ich die Maschine Einschalten und es bleibt an bis der Motor anfängt sich zu Drehen , dann wird ausgelöst.

2- Wenn ich nun den Mehrfachstecker vom Motor abstöpsle und die Kabel vom Heizungsstab und den Temp.Fühler eingestöpselt lasse bleibt die Maschine auch an , bis ich an dem Regler für Wassertemperatur drehe dann löst es wieder aus.

3- Wenn ich die Kabel vom Heizungsstab und dem Wassertemperaturfühler herausstecke und den Mehrfachstecker vom Motor abstöpsle, dann bleibt es immer an.

Ob es nun am Motor , am Heizungsstab oder dem Temperaturfühler liegt kann ich so nicht beurteilen.

Ich habe vor ca. 2 Monaten die beiden Kohlestifte durch neue ersetzt , ansonsten war mit der Maschine nichts gewesen.

Wäre für Tipps, Erfahrungen sehr dankbar.

Gruß

BID = 853763

Schiffhexler

Inventar

Moin krockie

Messe doch de Motor und die Heizung mit einem Isolationsmessgerät durch.
Sonst wird das nichts

Gruß vom Schiffhexler

BID = 853867

krockie

Stammposter

Danke für die Info.
Ich habe aber (noch) kein Isolationsmessgerät.
Welches der folgenden Modelle wären für mein Vorhaben ok. Ich möchte nicht ein Profigerät für viel Geld was ich warscheinlich nie wieder brauchen werde.
Welches würdest Du mir empfhelen?

Danke!

http://www.ebay.de/itm/VC60B-Digita.....c09f0

oder

http://www.ebay.de/itm/VICTOR-VC60B.....ea6f9

BID = 853907

Schiffhexler

Inventar

Die Dinger sind nicht die Sahne, die kann man abhaken. Der eine kommt von Hong Kong und der Andere von HH,
da steckt wahrscheinlich Hobby King dahinter, Importeur von Japan (Sparversand aus dem Ausland- 13-25 Werktagen nach Zahlungseingang).
Tüv geprüft, ist so eine schwammige Sache, da müsste draufstehen VDE geprüft.

Bei Artverwandter Beruf habe ich mir was Anderes vorgestellt. Hast du keinen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis,
der dir ein Iso-Messer von einer FA, oder Werk mitbringen kann.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 853916

krockie

Stammposter

ok danke für die Infos.
Muß mal schauen dann.
Gruß

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430329   Heute : 4291    Gestern : 5094    Online : 263        30.11.2024    18:13
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,485355138779