Autor |
Schraubkupplung zur Versorgung von LEDs defekt |
|
|
|
|
BID = 852730
mab46 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
zum Betreiben von LEDs an meinem Gartenbrunnen ist ein Draht einer Kupplung abgerissen. Die Kupplung ist vergossen, so dass eine Reparatur nicht möglich ist.
Ich wüsste gern, wie diese Kupplung genau heißt und wo man sie kaufen kann. Sie sollte entweder montierbar oder bereits mit einem kurzen Kabel bestückt sein.
Ich füge ein Bild dieser Kupplung bei.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße mab46
|
|
BID = 852764
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| Ich füge ein Bild dieser Kupplung bei. | Oder auch nicht
mab46 Gerade angekommen
|
Hallo,
jetzt bin ich aber erstaunt. Habe eindeutig ein Bild angehangen. Warum es nicht ankam, kann ich mir nicht erklären.
Also werde ich noch einmal das Bild mitschicken.
Danke. mab46
|
BID = 852771
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| Warum es nicht ankam, kann ich mir nicht erklären. |
Wenn du nach dem Hochladen des Bildes auf Vorschau klickst, verschwindet die hochgeladene Datei wieder und muss erneut hochgeladen werden. Warum das so ist, würde mich auch mal interessieren.
Schreibe doch auch mal die Maße (Durchmesser, Lochabstand) dieser Kupplung auf.
P.S: Beim fotografieren die Kamera still zu halten, sollte die Bildqualität verbessern
mab46 Gerade angekommen
|
Hallo Offroad GTI,
nachfolgend die Maße der Kupplung:
Außendurchmesser: 15 mm
Lochabstand: 6 mm
Lochdurchmesser: 2,5 mm.
Anbei 2 Bilder.
Vielen Dank mab46
|
BID = 853472
mab46 Gerade angekommen
|
Hallo,
da ich leider keinen Hinweis zu meinem Kupplungsproblem erhalten habe, habe ich mir mit einer Bastellösung beholfen und durch Aufsägen, Aufschneiden und Löten, sowie Verkleben mit Heißklebepistole und Isolierband die Funktionsfähigkeit wieder hergestellt.
FG mab46
|
BID = 853492
mab46 Gerade angekommen
|
Hallo,
da ich leider keinen Hinweis zu meinem Kupplungsproblem erhalten habe, habe ich mir mit einer Bastellösung beholfen und durch Aufsägen, Aufschneiden und Löten, sowie Verkleben mit Heißklebepistole und Isolierband die Funktionsfähigkeit wieder hergestellt.
FG mab46
|
BID = 853539
Surfer Inventar
|
Ist doch Ok. Bist ja nun damit das du dies verbreitest ja auch dafür haftbar.
Gruß Surf
P.S. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken,das einige der hier vertretenden Kollegen auch einem Job nachgehen.
|
BID = 854207
sam2 Urgestein
|
Haftbar wofür?
Dafür, daß vielleicht irgendwann seine Springbrunnenbeleuchtung wieder ausfällt?
Antworten gibts...
mab46 Gerade angekommen
|
Hallo Surfer,
neben deinem, mir nicht weiterbringenden Kommentar konntest du keine Lösung anbieten. Da ist es doch besser, die Tastatur ruhen zu lassen.
FG mab46
|
BID = 854924
Otiffany Urgestein
|
Ich hätte dir genau diesen Lösungsweg vorgeschlagen!
Als Hinweis: Solche Schraubverbindungen findet man auch an manchen Weihnachtsbaumbeleuchtungen.
Ich habe z.B. einen Trafo mit zwei solcher Buchsen.
Gruß
Peter
|
BID = 856401
mab46 Gerade angekommen
|
Hallo Peter,
du hast recht, ich habe auch diese Buchsen an einem Teil der Trafos meiner Weihnachtsbaumbeleuchtungen gefunden. Leider sind diese dort fest installiert. Das ist genau das gleiche System.
Danke für deinen Hinweis.
Freundliche Grüße mab46
|