AEG Geschirrspüler Spülmaschine  FAVORIT 44082 i

Reparaturtipps zum Fehler: Nach Einschalten nur Abpumpen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  16:58:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG FAVORIT 44082 i --- Nach Einschalten nur Abpumpen
Suche nach Geschirrspüler AEG FAVORIT Nach Einschalten nur Abpumpen

    







BID = 849118

SchorseJunior

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wolfsburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nach Einschalten nur Abpumpen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 44082 i
S - Nummer : : 51188946
FD - Nummer : PNC 911 235 302 (00)
Typenschild Zeile 1 : 45_2 PDR40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unser Geschirrspüler Modell AEG Favorit 44082i beginnt nach dem Einschalten damit, Wasser abzupumpen. Das dauert außergewöhnlich lange, zwischendurch legt er mal eine Pause ein, pumpt dann wieder - und am Ende blinken abwechselnd bzw. mit einer bestimmten Folge zwei LEDs: Die LED des ausgewählten Spülprogramms und die Programm-Ende- bzw. Fertig- LED.

Es steht kein Wasser in der Bodenwanne, der Styroporschwimmer ist "unten". Erst wenn man ihn anhebt, löst der Schalter aus.

Ab und an hatte der Geschirrspüler in den letzten Wochen etwas Wasser vorne hinter der Zierblende "verloren". Sehr wenig, lief auch nur am Frontblech runter auf die Fliesen und nicht in die Wanne.

Mein Verdacht war damals, dass zuviel Wasser in der Maschine ist.
Aber der Effekt trat nur sehr sporadisch auf.

Jetzt tut sich allerdings nichts mehr.

Habe ich es hier mit einem oder mit zwei verschiedenen, voneinander unabhängigen Fehlern zu tun ?

Bin natürlich für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
SchorseJunior

BID = 849129

SchorseJunior

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wolfsburg

 

  

So, ich habe noch einmal den Eimertest gemacht - Maschine pumpt Wasser
sauber ab.
Linke Blende abgeschraubt, Wassersack und weiße Schläuche sehen sauber und durchsichtig aus.

Das Sieb im Ansaugschlauch ist sauber, Wasser sprudelt wie wild aus dem Eckventil.

LED-Blinkcode:
4x Programm, dann im kurzen Wechsel 2x je Ende-LED und Programm-LED.


Was kann ich noch testen / tun ?
SchorseJunior


BID = 862603

YuccaPalme

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,
kannst du mir vielleicht sagen, wo bei deiner Maschine der Fehler war?
Meine Spülmaschine pumpt auch nur das Wasser ab und macht danach nichts mehr.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135156   Heute : 3528    Gestern : 5445    Online : 493        6.10.2024    16:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,07293391228