AEG Waschmaschine  LAVAMAT 66610

Reparaturtipps zum Fehler: Elekronik defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  22:09:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG LAVAMAT 66610 --- Elekronik defekt
Suche nach Waschmaschine AEG LAVAMAT

    







BID = 848371

famsie

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elekronik defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 66610
S - Nummer : 251803915A
FD - Nummer : 9140038200
Typenschild Zeile 1 : W1A30120
Typenschild Zeile 2 : 92BBWAA01J
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Unsere Waschmaschine ist kaputt gegangen.

Während sie lief ist die Sicherung rausgesprungen und das Gerät geht auch garnicht mehr an.

Ich konnte feststellen, das der Trafo auf der Hauptplatine durchgegengen ist.

Laut Ersatzteilliste ist das die Platine Nr. 14

Nun benötige ich eine neue Platine, allerdings sind die auf Ebay nicht dieselben.

Die haben zwar den gleichen Aufbau sind aber für andere Geräte und haben entsprechend auch andere Teilenummer.

Nun wollte ich mal fragen, ob man so eine Platine nehmen kann und die einfach neu Konfigurieren kann. Kann ich das überhaupt selbst an der Waschmaschine machen, oder benötige ich dafür ein spezielles Programiergerät?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Famsie

BID = 848392

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin famsie

Willkommen im Forum
Vergleich noch mal die PCN 9140038200, die kann nicht stimmen.
Dass ein Kurzschluss nur am Trafo entsteht, das ist selten. Sind sonst keine Leiterbahnen in Mitleidenschaft gezogen?
Du kannst auch ein Digibild von der Platine hier hochladen

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 848397

famsie

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,


auf der Platine kann man nur sehen, das es um den Trafo schwarz ist, ich konnte nur messen, dass auf allen Bauteilen 230 V anliegt.


Die PCN lautet 914003382

BID = 848408

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Elektronik Modul, nicht konfiguriert E-NR 132 21 98-60/5
Der Teil benötigt spezifische Software und qualifizierte Techniker (also AEG) für den Einbau.
Die kannst du vergessen.

Dann brauchst du die konfigurierte Elektronik E-NR.: 9739 1400 33 82-00/4 € 127,68 + 19 %
Die wirst du nicht in der Bucht auftreiben können.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181623967   Heute : 4978    Gestern : 4819    Online : 476        7.7.2024    22:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,675029993057