EAG Waschmaschine  Lavamat 64530

Reparaturtipps zum Fehler: Taster defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  06:29:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine EAG Lavamat 64530 --- Taster defekt
Suche nach EAG

    







BID = 848359

David.R

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Taster defekt
Hersteller : EAG
Gerätetyp : Lavamat 64530
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

bei unserer Waschmaschine funktionieren seit ca 3 Monaten einige Auswahlknöpfe nicht mehr. Es handelt sich dabei um die Auswahltasten für "Vorwäsche", "Kurzprogramm", "Flecken" und die "Schleuderdrehzahl".

Davon abgesehen wäscht die Maschine einwandfrei, der Programmwahlschalter funktioniert und auch die "Start"-Taste geht.

Ich habe die Maschine geöffnet und gesehen, dass Display und Knöpfe auf einer Platine sitzen. Die Taster habe ich durchgemessen und alle funktionieren, ebenso machen die Lötstellen einen soliden Eindruck und die Steckverbindungen sind auch gereinigt.

Meine Vermutung geht in die Richtung, dass der auf der Platine verbaute Chip (De-/Multiplexer???) seinen Geist aufgegeben hat und somit die Platine neu müsste. Das aber wie gesagt nur ne Vermutung.

Wer kennt sich aus und mag mich an seiner/ihrer Weisheit teilhaben lassen?

Vielen Dank
David

PS: Typennummern etc. auch von der Platine folgen morgen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132234   Heute : 598    Gestern : 5445    Online : 872        6.10.2024    6:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.652318954468