Seperate N-Klemmen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:03:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Seperate N-Klemmen

    







BID = 847501

huhu123

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo,

ich hätte da mal eine frage zum thema N-Klemmen. Ich bin zufällig auf das thema gekommen weil ich mir sicherungskästen angeschaut habe und gesehen habe das mehrere N-klemmen dabei sind. da ich kein elektriker bin, dafür aber neugierig, wollte ich es aber unbedingt wissen. nach eigen recherchen hatte es was mit den FI kreisen zu tun. pro kreis eine eigene N-klemme bzw. die nicht in einem FI kreis sind bekommen eine eigene N-klemme. ist es so richtig?

wie ist es wenn alles über fi läuft aber über mehrere fi schalter verteilt. müsste man ja wie schon erwähnt pro fi schalter eine N-klemme benutzen. aber warum muss man das trennen? bzw. was würde die folge sein wenn alle, z.b. 3 kreise, eine N-Klemme nutzen?

gruß
huhu123

BID = 847502

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704

 

  

Pro FI muss einen eigene N-Klemme gesetz werden.

Der Grund ist der, dass der FI ja alle ein und ausgehenden Ströme misst. Und auchd er Strom durch den N-Leiter wird im FI mitgemessen. Ist die Differenz nicht NULL, löst er aus.

Würde man nun alle N aller Stromkreise nach den FIs verbinden, stimmt diese Strombilanz für den einzelnen FI nicht mehr, und die FIs würden immer auslösen. Da kann ja nicht gewährleistet sein, dass der Strom, der von der Phase durch FI-1 fliesst, dann nicht durch den N-Leiter, der durch FI-2 geht zurückfliesst, wenn die N nach dene inezelnen FIS verbunden wären.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchsi am 12 Sep 2012 14:56 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981646   Heute : 638    Gestern : 8826    Online : 546        25.4.2024    4:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0545699596405