E.B.D. Waschmaschine  WA 2110

Reparaturtipps zum Fehler: laute Geräusche beim abpumpen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:41:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine E.B.D. WA 2110 --- laute Geräusche beim abpumpen

BID = 847315

Lisellischen

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : laute Geräusche beim abpumpen
Hersteller : E.B.D.
Gerätetyp : WA 2110
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo Ihr Lieben,

seit 3 Tagen macht meine Waschmaschine sehr, sehr laute raternde Geräusche beim abpumpen. Flusensieb wurde schon gereinigt und die Pumpe hatte ich schon ausgebaut. Dort war nichts drin. Die Waschmaschine wäscht sonst ganz normal. Keine schleifenden Geräusche oder sowas. Kann mir vielleicht jemand sagen, was es sonst noch sein könnte???

BID = 847358

derhammer

Urgestein

Nur beim Abpumpen. Wenn die Trommel still steht und abgepumpt wird, ist das Geräusch auch noch da?

BID = 847432

Lisellischen

Gerade angekommen

Zitat :
derhammer hat am 11 Sep 2012 16:49 geschrieben :

Nur beim Abpumpen. Wenn die Trommel still steht und abgepumpt wird, ist das Geräusch auch noch da?

Hallo!

Ja dieses Geräusch kommt nur beim abumpen. Auch wenn die Trommel sich nicht dreht. Beim normalen waschen ist sonst nichts weiter zuhören. Hast Du einen Rat für mich?

BID = 847574

derhammer

Urgestein

Pumpe erneuern

BID = 847623

Lisellischen

Gerade angekommen

Zitat :
derhammer hat am 12 Sep 2012 21:00 geschrieben :

Pumpe erneuern

Meinst Du es liegt wirklich an der Pumpe? Wie gesgat, ich hatte sie schon ausgebaut. Es war nichts drin und das kleine Rad innen dreht sich auch noch.

BID = 847722

derhammer

Urgestein

Wenn das Lager oder die Achse beschädigt ist, macht sie halt Geräusche.
Drehen tut sich aber trotzdem noch.

BID = 850825

Auflauf0815

Gerade angekommen

Hallo!

Ich habe die gleiche Waschmaschine und das gleiche Problem - sie macht komische schleifende Geräusche, wenn die Pumpe angeht. Es funktioniert alles noch, aber die Geräusche klingen nicht gut - und es ist einfach extrem laut.

Tippe mal es ist die Pumpe. Flusensieb habe ich jetzt schon mehrfach gereingt, ohne Ergebnis.

Nun würde ich das Teil gerne selber wechseln. Habe schon einmal das Forum durchsucht nach Anleitungen, wie ich bei der WA2110 am besten an die Pumpe komme, aber konnte bis jetzt nichts dazu finden.

Hast du zufällig dafür eine Anleitung oder wie hast du das gelöst?

VG
Martina

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388721   Heute : 3455    Gestern : 6874    Online : 806        24.11.2024    13:41
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.133446216583