Autor |
Waschmaschine E.B.D. WA 2110 --- laute Geräusche beim abpumpen |
|
|
|
|
BID = 847315
Lisellischen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : laute Geräusche beim abpumpen
Hersteller : E.B.D.
Gerätetyp : WA 2110
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
seit 3 Tagen macht meine Waschmaschine sehr, sehr laute raternde Geräusche beim abpumpen. Flusensieb wurde schon gereinigt und die Pumpe hatte ich schon ausgebaut. Dort war nichts drin. Die Waschmaschine wäscht sonst ganz normal. Keine schleifenden Geräusche oder sowas. Kann mir vielleicht jemand sagen, was es sonst noch sein könnte??? |
|
BID = 847358
derhammer Urgestein
|
|
Nur beim Abpumpen. Wenn die Trommel still steht und abgepumpt wird, ist das Geräusch auch noch da? |
|
BID = 847432
|
Zitat :
derhammer hat am 11 Sep 2012 16:49 geschrieben :
|
Nur beim Abpumpen. Wenn die Trommel still steht und abgepumpt wird, ist das Geräusch auch noch da?
|
Hallo!
Ja dieses Geräusch kommt nur beim abumpen. Auch wenn die Trommel sich nicht dreht. Beim normalen waschen ist sonst nichts weiter zuhören. Hast Du einen Rat für mich?
|
BID = 847574
derhammer Urgestein
|
Pumpe erneuern
|
BID = 847623
|
Zitat :
derhammer hat am 12 Sep 2012 21:00 geschrieben :
|
Pumpe erneuern
|
Meinst Du es liegt wirklich an der Pumpe? Wie gesgat, ich hatte sie schon ausgebaut. Es war nichts drin und das kleine Rad innen dreht sich auch noch.
|
BID = 847722
derhammer Urgestein
|
Wenn das Lager oder die Achse beschädigt ist, macht sie halt Geräusche.
Drehen tut sich aber trotzdem noch.
|
BID = 850825
Auflauf0815 Gerade angekommen
|
Hallo!
Ich habe die gleiche Waschmaschine und das gleiche Problem - sie macht komische schleifende Geräusche, wenn die Pumpe angeht. Es funktioniert alles noch, aber die Geräusche klingen nicht gut - und es ist einfach extrem laut.
Tippe mal es ist die Pumpe. Flusensieb habe ich jetzt schon mehrfach gereingt, ohne Ergebnis.
Nun würde ich das Teil gerne selber wechseln. Habe schon einmal das Forum durchsucht nach Anleitungen, wie ich bei der WA2110 am besten an die Pumpe komme, aber konnte bis jetzt nichts dazu finden.
Hast du zufällig dafür eine Anleitung oder wie hast du das gelöst?
VG
Martina
|