mehrkanalige Funkübertragung im Nahbereich (ca. 1 m) Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk
| Autor |
|
mehrkanalige Funkübertragung im Nahbereich (ca. 1 m) |
|
|
|
|
BID = 61414
j_searcher Gerade angekommen
|
|
Ich suche für eine mehrkanalige, unidirektionale Funkübetragung (vollständig batteriebetrieben, low power) im Nahbereich (ca. 1 m) einen entprechenden Lösungsansatz.
Insgesamt sollen 4 Sensoren mit äußerst geringen Datenraten (<< 100 bps) unidirektional ihre Daten an eine zentrale Verarbeitungseinheit senden. Wie kann eine entsprechende Hardware aussehen bzw. wo bekomme ich Informationen her?
|
|
BID = 61417
SIGINT Stammposter

|
|
Hi,
bei Conrad gibt es ein gutes Dutzend verschiedener Funkübertragungssysteme für serielle daten die preiswert zu sein scheinen (das letzte mal,als ich reingeschaut habe,zumindest). Ansonsten gibt es von Microchip einen PIC µC, der alle wichtigen Komponenten zum bau eines Senders beinhaltet ( rfPIC oder so)... ob das in Deutschland aber zugelassen ist kann ich nicht sagen.
Gruß,
SIGINT
P.S.: Bei Conrad mal nach Telemetrie suchen... |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187845476 Heute : 14890 Gestern : 15830 Online : 390 20.12.2025 17:20 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0191950798035
|