Elektrische Lungentorpedos und derartiges Geraffel

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  03:26:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Elektrische Lungentorpedos und derartiges Geraffel

    







BID = 844163

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381
 

  



Zitat :
Mirto hat am 21 Aug 2012 20:31 geschrieben :

Ausserdem bin ich mir sicher, dass bei rechtlichen Problemen unser Baldur schon eingreifen wird.


Genau - und da ich nicht weiß, ob Baldur sich schon mit dieser Thematik befasst hat, wollte ich das mal ansprechen - was ist daran so verwerflich?


MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 844168

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Wie du gemerkt haben dürftest, habe ich persönlich nichts gegen dich
Aber deine Fundi-Predigt verwundert mich jetzt doch...
Ist wegen sowas ein dir Nahestehender gestorben oder wie?


Zitat :
warum wurden dann KFZ & Hochspannungsbasteleien als unerwünscht erklärt

Habe ICH ganz bestimmt nicht beschlossen
Für Hochspannung gibt es aber wesentlich kompetentere Foren.
Wer am Auto bastelt, sollte wissen, was er tut, sonst ist er selber schuld, wenn ihm was passiert.
Überhaupt nicht zu helfen finde ich zwar etwas unklug, am Ende versucht der Fragesteller es auf eigene Faust mit gefährlichem, selbst angelesenem Halbwissen.
Aber ich bin ja nur Fußvolk und daher hört keiner auf mich...

_________________

BID = 844174

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381


Zitat :
ElektroNicki hat am 21 Aug 2012 21:40 geschrieben :

Wie du gemerkt haben dürftest, habe ich persönlich nichts gegen dich


Ich doch auch nicht


Zitat :
ElektroNicki hat am 21 Aug 2012 21:40 geschrieben :

Aber deine Fundi-Predigt verwundert mich jetzt doch...
Ist wegen sowas ein dir Nahestehender gestorben oder wie?


Fundi - Predigt? Ich weiß nicht, was genau du meinst - aber böse war sicher nichts gemeint - vielleicht kam es so rüber, ohne das es mir bewußt ist


Zitat :
ElektroNicki hat am 21 Aug 2012 21:40 geschrieben :

Zitat :
warum wurden dann KFZ & Hochspannungsbasteleien als unerwünscht erklärt

Habe ICH ganz bestimmt nicht beschlossen
Für Hochspannung gibt es aber wesentlich kompetentere Foren.
Wer am Auto bastelt, sollte wissen, was er tut, sonst ist er selber schuld, wenn ihm was passiert.
Überhaupt nicht zu helfen finde ich zwar etwas unklug, am Ende versucht der Fragesteller es auf eigene Faust mit gefährlichem, selbst angelesenem Halbwissen.
Aber ich bin ja nur Fußvolk und daher hört keiner auf mich...


Was ist denn in dem Fall, dass sich einer mit einer selbstgebauten E-Fluppe "umbringt" (oder ein Dritter) - und herauskommt, dass die Bauanleitungen oder entscheidene Hinweise / Hilfen hier aus dem Forum stammen?
Da möchte ich jedenfalls nichts mit zu tun haben wollen, und auf Nummer sicher gehen.
Daher sehe ich den Vergleich mit Hochspannung und "KFZ - Basteleien" für garnicht so abwegig - darum mein Wink mit dem "Warum".

Und wenn jemand etwas auf eigene Faust befummelt, und dadurch Schaden nimmt - oder verursacht - haftet hier im Forum niemand, und man kommt auch nicht in Bedrängnis, da keine Hinweise / Hilfe hier erhalten.


MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 844178

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Was ist denn in dem Fall, dass sich einer mit einer selbstgebauten E-Fluppe "umbringt" (oder ein Dritter) - und herauskommt, dass die Bauanleitungen oder entscheidene Hinweise / Hilfen hier aus dem Forum stammen?
Da möchte ich jedenfalls nichts mit zu tun haben wollen, und auf Nummer sicher gehen.
Daher sehe ich den Vergleich mit Hochspannung und "KFZ - Basteleien" für garnicht so abwegig - darum mein Wink mit dem "Warum".


Mit der Begründung müsste man 90% der Unterforen schliessen.
Es braucht keine Hochspannung um jemanden unter die Erde zu bringen, Netzspannung ist völlig ausreichend


PS: Ich habe auch nichts gegen Dich

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 844180

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381


Zitat :
Mit der Begründung müsste man 90% der Unterforen schliessen.
Es braucht keine Hochspannung um jemanden unter die Erde zu bringen, Netzspannung ist völlig ausreichend


Stimmt wohl
Nur wäre dann auch der allseits(?) bekannte Hinweis "Keine Anfragen zu..." auch überflüssig

Beisst sich doch etwas, oder ?



Zitat :
PS: Ich habe auch nichts gegen Dich


Freut mich, ich auch nicht gegen dich



MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 844185

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Ich habe mir mal die Beiträge zu E-Zigarette usw. angeschaut.
Ich glaube nicht, das diese Beiträge zu Problemen führen könnten.
Wir lassen das einfach mal so, wie es ist.

Baldur

BID = 844192

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

Ok, dann ist es geklärt - mehr wollte ich ja nicht.


MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 844199

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


BID = 844211

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Wenn ich mir das Ganze so durchlese, glaube ich, daß eine PM an Baldur bei gleichem Ergebnis wesentlich diskreter gewesen wäre...
Insofern neige ich ein wenig dazu, IceWeasel unterstellen zu wollen, daß er wohl doch ein wenig "herumstänkern" wollte.
Aber das macht ja auch nichts - einerseits hält so etwas das Forum "lebendig", andererseits zeigt es, welche Nöte der gute Chris inzwischen hat, mit seiner Sucht, dem Rauchen, klarzukommen - wenn er sich deshalb schon mit anderen schriftlich herumzankt...

Gar nicht auszudenken, welches Potential da schlummert, sollte IceWeasel tatsächlich eines Tages Nichtraucher werden.
Frei nach dem Motto: "die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"

Chris: Alles Gute und trotzdem/deshalb weiterhin viel Spaß hier im Forum!


EDIT:

Offtopic :
@Otiffany: Das (leidige) Problem kenne ich zur Genüge! Ich habe vor ca. 11 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, meine Frau kann es partout nicht lassen - das Ärgste ist meist die Wartezeit, wenn man irgendetwas gemeinsam tun will, und man erstmal 5 Minuten warten muß, bis Madame "draußen" fertig geraucht hat - vertane Lebenszeit (von allem Anderen mal abgesehen)!



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 22 Aug 2012  8:06 ]

BID = 844251

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381



Ich komme zu dem Entschluß, das jeder Kommentar meinerseits schlicht
unnütz ist, da weder das Niveau noch der Inhalt hier gewünscht und passend ist - von willkürlichen Auslegungen gibts auch genug.

Wenn ich offensichtlich herumstänkern wollte, wäre das ganze anders geformt und zudem schnell dicht gemacht worden.

Nur ein Beispiel nehme ich mal noch hier aus dem Thread heraus (Der Kürze halber):

Von Baldurs sachlicher Antwortweise kann sich so mancher eine (dicke!?) Scheibe abschneiden


MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126642   Heute : 445    Gestern : 5499    Online : 771        5.10.2024    3:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.083869934082