Autor |
Russisches Freizeitvergnügen |
|
|
|
|
BID = 844049
trafostation Schriftsteller
|
|
BID = 844054
BjörnB Stammposter
|
|
BID = 844143
Wienstrom Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
BID = 844152
Elektro Freak Inventar
|
|
BID = 844155
Mirto Schreibmaschine
|
Zitat :
| aber achtet mal auf die Schwankungen |
Du bist aber noch nicht weit rumgekommen auf der Welt
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| nter den verlinkten Videos fand sich auch folgendes, das typische Fehler beim Anschluss eines FI-Schalters anschaulich zeigt: |
Cool, ich habe wenigstens etwas verstanden " problem njet"
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
....aha, jetzt weiss ich endlich was "russische Verdrahtung" heisst
BjörnB Stammposter
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 21 Aug 2012 21:30 geschrieben :
|
|
Noch einer gefällig? Wer hat sich eigentlich diesen unnützen Schutzleiter ausgedacht, lassen wir den doch gleich weg: http://www.youtube.com/watch?v=tO8W7PCMM0A
|
BID = 844209
powersupply Schreibmaschine
|
Zitat :
Elektro Freak hat am 21 Aug 2012 20:10 geschrieben :
|
Kein Unfall, aber achtet mal auf die Schwankungen o_O |
Na is halt Wechselspannung
powersupply
[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 22 Aug 2012 5:57 ]
|
BID = 844217
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
BjörnB hat am 21 Aug 2012 23:49 geschrieben :
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 21 Aug 2012 21:30 geschrieben :
|
|
Noch einer gefällig? Wer hat sich eigentlich diesen unnützen Schutzleiter ausgedacht, lassen wir den doch gleich weg: http://www.youtube.com/watch?v=tO8W7PCMM0A
|
Das Video ist von growclub.org, was erwartest du von russischen Profikiffern?
Abgesehen davon: die Einspeisung finde ich bei weitem krimineller als den fehlenden Schutzleiter! Wird zwar im Video nicht gezeigt, aber funktioniert offensichtlich mittels Leitung mit einem Stecker an jedem Ende!!!
@Mirto: also 100V finde ich selbst für italienische Verhältnisse mager
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Erst denk ich ja, daß der Typ wenigstens mitdenkt und vor Einbau der Hohlwanddosen die Holzreste an den Stellen, wo die Verbindungsstutzen hingehören, ausbricht.
Aber wozu brauchen denn HW-Dosen Verbindungsnasen zum aneinanderstecken?
Statt dessen sehe ich, daß es gar keine Verbindungsstutzen gibt und der russische Fachmann die abgemantelte Adern außenrum fädelt - hätte er wenigstens den Mantel drangelassen.
Auch gibts nur riesige Ausbrechöffnungen, die keinerlei zugentlastende Wirkung haben.
...und dann zieht er die Adern recht straff ohne Schlaufen von Dose zu Dose. Den möcht ich sehen, wen er mal die mittlere ausbauen muß.
ciao Maris
|
BID = 844328
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...genial wo bekomme ich diese saugeilen blauen Hohlwanddosen in grossen Mengen her
...ich benötige sie hier für ---> http://youtu.be/FC7V9PGJg7I
MarkusGTI Gerade angekommen
|
Kannst Du das kurz erläutern? Die Wahnsinnigen haben vom Boden einen metallischen Draht über die Leiter gelegt. Bei Kontakt kam es zum Verglühen des Drahtes und zu einem Störlichtbogen zw. einem Leiter und der Erde. Der Lichtbogen entsteht direkt zw. Erde und Leiter und nicht zw. Leiter und Mensch, weil der Strom immer den Weg des geringsten Widerstandes geht? Und was passiert danach? Warum ist dort noch ein Störlichtbogen zwischen den Leitern und warum wandert der in eine Richtung?
Vielen Dank
|
BID = 844998
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| weil der Strom immer den Weg des geringsten Widerstandes geht? |
Wer hat bloß diesen Satz mal in die Welt gesetzt. Der Strom fließt (so er kann) überall lang. Je geringer der Widerstand ist, destor größer ist der Strom.
Zitat :
| Warum ist dort noch ein Störlichtbogen zwischen den Leitern |
Weil der Lichtbogen gegen Erde die Luft ionisiert hat, mit der Folge, dass ihre Spannungsfestigkeit verringert ist. Dies hat wiederum zur Folge, dass sie die Leiter-Leiter-Spannung (welche um den Faktor Wurzel(3) größer als die Leiter-Erde-Spannung ist) nicht mehr isolieren kann.
Zitat :
| und warum wandert der in eine Richtung? |
Weil der Lichbogen ein stromdurchflossener Leiter ist, um welchen sich ein Magnetfeld ausbreitet. Dieses Magnetfeld geht eine Wechselwirkung mit dem Magnetfeld, welches um die Leiterseile besteht, ein und wird dadurch abgelenkt (Lorentzkraft).
schmitzalex Schriftsteller
|
|