Russisches Freizeitvergnügen

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  17:30:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Russisches Freizeitvergnügen

    







BID = 844049

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 592
 

  


Wieder mal was nettes aus Russland, in der Rubrik "schauen wir doch mal ob da wirklich Strom drin ist"
http://www.youtube.com/watch?v=h9PUVQaeI0k

BID = 844054

BjörnB

Stammposter

Beiträge: 242
Wohnort: Dortmund

 

  

Unter den verlinkten Videos fand sich auch folgendes, das typische Fehler beim Anschluss eines FI-Schalters anschaulich zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=bK7n0B_lNbU

BID = 844143

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

BID = 844152

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Kein Unfall, aber achtet mal auf die Schwankungen o_O

http://www.youtube.com/watch?v=LEpdVJM2-Ak&feature=relmfu

_________________

BID = 844155

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
aber achtet mal auf die Schwankungen

Du bist aber noch nicht weit rumgekommen auf der Welt

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 844158

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
nter den verlinkten Videos fand sich auch folgendes, das typische Fehler beim Anschluss eines FI-Schalters anschaulich zeigt:
Cool, ich habe wenigstens etwas verstanden "problem njet"




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 844164

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

....aha, jetzt weiss ich endlich was "russische Verdrahtung" heisst

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 844201

BjörnB

Stammposter

Beiträge: 242
Wohnort: Dortmund


Zitat :
Primus von Quack hat am 21 Aug 2012 21:30 geschrieben :

....aha, jetzt weiss ich endlich was "russische Verdrahtung" heisst


Noch einer gefällig? Wer hat sich eigentlich diesen unnützen Schutzleiter ausgedacht, lassen wir den doch gleich weg: http://www.youtube.com/watch?v=tO8W7PCMM0A

BID = 844209

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
Elektro Freak hat am 21 Aug 2012 20:10 geschrieben :

Kein Unfall, aber achtet mal auf die Schwankungen o_O


Na is halt Wechselspannung

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 22 Aug 2012  5:57 ]

BID = 844217

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
BjörnB hat am 21 Aug 2012 23:49 geschrieben :


Zitat :
Primus von Quack hat am 21 Aug 2012 21:30 geschrieben :

....aha, jetzt weiss ich endlich was "russische Verdrahtung" heisst


Noch einer gefällig? Wer hat sich eigentlich diesen unnützen Schutzleiter ausgedacht, lassen wir den doch gleich weg: http://www.youtube.com/watch?v=tO8W7PCMM0A

Das Video ist von growclub.org, was erwartest du von russischen Profikiffern?

Abgesehen davon: die Einspeisung finde ich bei weitem krimineller als den fehlenden Schutzleiter! Wird zwar im Video nicht gezeigt, aber funktioniert offensichtlich mittels Leitung mit einem Stecker an jedem Ende!!!

@Mirto: also 100V finde ich selbst für italienische Verhältnisse mager

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 844219

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Erst denk ich ja, daß der Typ wenigstens mitdenkt und vor Einbau der Hohlwanddosen die Holzreste an den Stellen, wo die Verbindungsstutzen hingehören, ausbricht.

Aber wozu brauchen denn HW-Dosen Verbindungsnasen zum aneinanderstecken?
Statt dessen sehe ich, daß es gar keine Verbindungsstutzen gibt und der russische Fachmann die abgemantelte Adern außenrum fädelt - hätte er wenigstens den Mantel drangelassen.
Auch gibts nur riesige Ausbrechöffnungen, die keinerlei zugentlastende Wirkung haben.
...und dann zieht er die Adern recht straff ohne Schlaufen von Dose zu Dose. Den möcht ich sehen, wen er mal die mittlere ausbauen muß.

ciao Maris

BID = 844328

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...genial wo bekomme ich diese saugeilen blauen Hohlwanddosen in grossen Mengen her

...ich benötige sie hier für ---> http://youtu.be/FC7V9PGJg7I

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 844981

MarkusGTI

Gerade angekommen


Beiträge: 18


Zitat :
trafostation hat am 20 Aug 2012 22:56 geschrieben :

Wieder mal was nettes aus Russland, in der Rubrik "schauen wir doch mal ob da wirklich Strom drin ist"
http://www.youtube.com/watch?v=h9PUVQaeI0k


Kannst Du das kurz erläutern? Die Wahnsinnigen haben vom Boden einen metallischen Draht über die Leiter gelegt. Bei Kontakt kam es zum Verglühen des Drahtes und zu einem Störlichtbogen zw. einem Leiter und der Erde. Der Lichtbogen entsteht direkt zw. Erde und Leiter und nicht zw. Leiter und Mensch, weil der Strom immer den Weg des geringsten Widerstandes geht? Und was passiert danach? Warum ist dort noch ein Störlichtbogen zwischen den Leitern und warum wandert der in eine Richtung?

Vielen Dank

BID = 844998

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
weil der Strom immer den Weg des geringsten Widerstandes geht?
Wer hat bloß diesen Satz mal in die Welt gesetzt. Der Strom fließt (so er kann) überall lang. Je geringer der Widerstand ist, destor größer ist der Strom.


Zitat :
Warum ist dort noch ein Störlichtbogen zwischen den Leitern
Weil der Lichtbogen gegen Erde die Luft ionisiert hat, mit der Folge, dass ihre Spannungsfestigkeit verringert ist. Dies hat wiederum zur Folge, dass sie die Leiter-Leiter-Spannung (welche um den Faktor Wurzel(3) größer als die Leiter-Erde-Spannung ist) nicht mehr isolieren kann.


Zitat :
und warum wandert der in eine Richtung?
Weil der Lichbogen ein stromdurchflossener Leiter ist, um welchen sich ein Magnetfeld ausbreitet. Dieses Magnetfeld geht eine Wechselwirkung mit dem Magnetfeld, welches um die Leiterseile besteht, ein und wird dadurch abgelenkt (Lorentzkraft).



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 845323

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 765
Wohnort: Deutschland

Die scheinen ohnehin alle lebensmüde zu sein:

http://www.youtube.com/watch?v=kPdktcNpFQ8&feature=related


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106893   Heute : 3382    Gestern : 5799    Online : 460        1.10.2024    17:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0505139827728