Autor |
Monitor Siemens Farb Monitor MCM 2110 NTD |
|
|
|
|
BID = 61251
RalfPouwels Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Farb Monitor MCM 2110 NTD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
anschließen und schon flimmert das Bild wie doll und verrückt dann steht dort noch INVALID Scan Freq was soll ich nun machen das ich das weg bekomme damit ich den 21 Zoll benutzen kann. Bekomme sonst noch nee Krise deswegen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 61491
Funkenzupfer Neu hier
|
|
Hallo Ralf
Ich weiß jetzt nicht, was dein Monitor kann...
...versuche einmal, die Bildwiderholfrequenz auf 60Hz und die Auflösung auf 800x600 oder 640x480 zu stellen, *bevor* Du den Monitor an den PC anschließt. Unter Windows geht das per *Rechts*klick auf den Desktop -->Einstellungen. Dialog: Eigenschaften von Anzeige. Dort wählst Du die Registrierkarte "Einstellungen" Die Auflösung kannst Du dort schon ändern, während Du für die Bildwiederholfrequenz noch auf den Button "Erweitert" klicken mußt, dort dann Registrierkarte "Monitor".
Mit diesen niedrigen Werten sollte jeder Monitor zurechtkommen. Nachdem Du dann (hoffentlich) auf Deinem 21" eine Anzeige hast, kannst Du schrittweise wieder höhere Werte für Widerholfrequenz eingeben, und bessere Auflösungen probieren. Du wirst dann merken, wo bei Deinem Monitor Schluß ist...
Viel Erfolg
Grüßle
Funkenzupfer |
BID = 61521
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist
|
Schau mal ob du einen Treiber für den Monitor findest.
Wie wie mein Vorredner schon geschrieben hat.
Auflösung einstellen.
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>>
BID = 61536
|
Vielen Dank für Eure Antworten aber das habe ich schon alles versucht aber ohne Erfolg. Ich schätze mal das ich den Monitor zurück geben kann, oder ich trete das Mist Ding in die Tonne, dann habe ich eben Kohle für Müll ausgegeben so habe ich wenigstens meine Bewertung abgegeben und zwar richtig mies. Kann ja nicht angehen das ich nen anderen Monitor bekomme wie auf dem Bild zu sehen war Trozdem dan für die Antworten THX
BID = 61644
Funkenzupfer Neu hier
|
...Nun mal immer langsam, Ralf und die Kirche im Dorf lassen Bevor Du ihn ganz in die Tonne kloppst:
...könnte es sein, daß der Monitor nur bestimmte Frequenzen synchronisieren kann, also kein echtes Multisyncing beherrscht? Guck mal hier:
http://www.eastcomp.de/mcm2110.htm
Das war gar nicht so schwer herbeizugooglen...
Da steht etwas von "Werksseitig eingestellten Bildwiederholfrequenzen"!
Die solltest Du mal ausprobieren.
Das sind bei:
800 x 600 ----> 100 Hz
1024 x 768 ---> 85 Hz
1280 x 1024 --> 75/100 Hz
1600 x 1200 --> 85 Hz
Andere Kombinationen, also auch die von mir genannten 60Hz (sorry!) sollten also nicht funktionieren.
Grüßle und weiterhin trotzdem viel Erfolg
BliZZi
P.S.: Da steht noch was von einem Adapterkabel:
Anschluß: D-Sub (SUN) mit Adapterkabel SUN<->15pol HD-D-Sub
Hast Du das verwendet?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Funkenzupfer am 26 Mär 2004 14:04 ]
BID = 61664
igor.gm Monitorspezialist
|
Kiste vermutlich von SONY .
Fragesteller sollte FCCID posten
und dann wird alles in Richtung CXA2043 laufen .
BID = 61761
|
na ist das alles prima. habe nun grad alles probiert wie ihr mir geschrieben habt. Aber da hat sich nichts getan alles beim alten geblieben. INVALID SCAN FREQ ist der Spruch der immer noch da steht. Ich war schon von eh her der Meinung das siemens nichts taugt und das bewarheitet sich hiermit wieder. Trozdem danke sagt Ralf
BID = 61772
|
Das pasende Kabel habe ich natürlich auch neu gekauft aber wie gesagt der Moni nervt mit dem Spruch INVALID SCAN FREQ und das Bild läuft und läuft ich kann nichts daran einstellen bzw regeln lauter viele Knöpfe unten vielleicht hilft es ja wenn ich Handbuch von dem Moni hätte. habe bisher aber vergeblich danach gesucht im Netz ist nichts zu finden darüber. Vielleicht hat ja jemand von Euch nen netten Tip wie und wo ich das finden bzw bekommen kann DANK SCHON MAL
BID = 61889
Spok Schriftsteller
|
Hallo,
leider versteigern immer wieder unehrliche Leute Ihre defekten Geräte bei eBay. Später wird dann behauptet, das Gerät hätte bei Ihnen einwandfrei funktioniert.
Siemens baut keine Monitore. Der Hersteller könnte Sony sein, wie Igor schon schrieb. Also, schau nach, wie Dir gesagt wurde, was auf der Rückwand steht. FCC-ID ist so was ähnliches wie eine FTZ-Nummer in Deutschland. Anhand dieser Nummer ließe sich der Hersteller identifizieren.
MfG
BID = 61910
2611XM Gerade angekommen
|
hi!
wegen des manuals: http://support.fujitsu-siemens.de/T.....nload
falls das nicht geht, hier die einzelnen steps wie du zur anleitung kommst:
http://support.fujitsu-siemens.de/index.htm, klick auf "produktwahl", klick auf "produktsuche", klick auf "monitor/displays", klick "MCM 21xx", "MCM 2110N" auswählen, click auf "handbücher". danach die pdf datei anklicken (hat bei mir nicht funktioniert) oder per rechter maustaste und "speicher unter" auf festplatte speichern (war bei mir okay) und dann von lokal aufrufen.
denke aber nicht, dass dir das manual weiterhilft. ich glaube eher, dass der adapter von 13w3 (dsub13) auf vga (dsub15) bzw. dein kabel nicht paßt. da gibt es verschiedene belegungen, abhängig vom monitor. welchen adapter hast du? das oben beschriebene manual beinhaltet belegungsinfo sowohl vom 13w3 stecker als auch vom vga stecker des original kabels. hast du die pinbelegung deines adapters/kabels?
kann jemand anderer hier im forum weiterhelfen (welche arten von dsub13 belegung sind bekannt, welche adapter sind bekannt)? sun hatte einen adapter (530-2357-01) im progamm (ist von sun nicht mehr erhältlich), der offensichtlich am pc ende dazwischengeschalten wird. ist allerdings 13w3-seitig female (buchse) und db15-seitig stecker, dh ich nehme an, dass hier ein 13w3 sun kabel (stecker auf beiden seiten) vorausgesetzt wird.
dein monitor hat doch eine 13w3 buchse und keinen stecker, oder?
diese kabel/adapter haben es auf jeden fall in sich, so ist auch bei kabeln mit 13w3 stecker und db15 stecker die belegung unterschiedlich je nachdem ob du von einer sun auf einen vga monitor gehen willst, oder von einem sun monitor auf einen pc.
ich bin kein experte, obige erkenntnisse beruhen auf internet research weil ich heute denselben monitor (vermutlich ohne originalkabel) ersteigert habe und auf der suche nach einem passenden kabel/adapter bin...
my 2 cents
2611XM
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2611XM am 28 Mär 2004 1:15 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2611XM am 28 Mär 2004 16:22 ]
BID = 61932
|
Na denn will ich Euch doch mal die FCC ID schreiben ich wüßte nicht wie man daran erkennen kann von wem der Moni ist. FCC ID M9U 9705C97BMD.
Auf dem Typenschild hinten drauf steht jedenfalls Siemens Nixdorf also gehe ich doch mal davon aus das es ein Siemens Monitor ist. Nun werde ich erst mal die anderen schritte versuchen um an das Handbuch zu kommen Danke erst mal.
BID = 61934
|
Laut dem Datenblatt welches ich hier vorliegen habe ist das eon D-Sub (Sun) mit Adapterkabel Sun <_>15POL HD-D-Sub und das Kabel habe ich mir auch besorgt. Aber wie gesagt ich bekomme das mist ding nicht hin. Sollte den Moni zurück schicken und mein Geld wieder verlangen sonst schalte ich meinen Rechtsverdreher ein bei Ebay habe ich das schon bekannt gegeben und die werden nun auch weitere schritte gegen den User Unternehmen.
BID = 61988
2611XM Gerade angekommen
|
hi again!
siemens scheint eine eigene belegung zu haben! lt. pdf ist die belegung unterschiedlich von den gängigen SUN Monitorkabel:
13W3 Sub-D Stecker
15pol. HD-Stecker
Länge: 2m
Belegung:
A1 - 1
a1 - 6
A2 - 2
a2 - 7
A3 - 3
a3 - 8
8 - 14
7 - 4 - Shield
9 - 13
10 - 10 - 11 - Shield
könnte also tatsächlich am kabel liegen - poste mal die details über das kabel (datenblatt?) das du im einsatz hast.
2611XM
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |