Universum TV FT 7125

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:43:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TV Universum FT 7125

BID = 61781

Jonny1503

Schriftsteller

Hallo,

ich weis nicht wer direkt auf Deine Frage eine Anwort geben soll. Crashtestdope oder Jonny1503

Ich habe mich mal im Internet umgesehen, was es noch so gibt, und dabei komme ich noch mal auf Fehlerbeschreibung zurück.

Bild wie auf dem Foto oben nach dem ich ZT etwas aufgedreht habe,(Zeilenrücklauflinien) und kein Ton weder rauschen oder sonst noch was. Am TDA 4680 gibt es an PIN 15 eine SMD Diode De8 wenn diese defekt ist kommt kein Bild und auch kein Ton. Diese kann getauscht werden mit 1N4148. Nur habe ich gesucht wo diese sitzt, ohne Schaltplan (Finepix5000) Ich habe 5001 da doch zu ungenau. Hier mal ein Foto von diesen Bereich es könnte diese Diode sein. Weiter habe ich am TA17 nachgelötet, bei einer kalten Lötstelle fehlt sonst die 12Vs Versorgung, diese ist aber OK.

Gruß Jonny1503

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62349

Jonny1503

Schriftsteller

Hallo,

habe mir ein Datenblatt für den TDA 4680 hier im Forum mal angesehen und am Gerät gemessen. Die 8 V an pin 5 liegen an, doch das Sandcastle Signal an PIN 14 ist 1,18 V und auch die anderen stimmen nicht, oder meine Messungen sind falsch.

Pin 20 Bo =0,91 V
Pin 22 Go =1,11 V
Pin 24 Ro =0,85 V

Pin 2 R2 = 4,8 V
Pin 3 G2 = 4,7 V
Pin 4 B2 = 4,8 V

Pin 10, 11, 12 4,8 V

Jetzt weis ich nicht so richtig, wo da die Ursache sein kann, ob ich das TDA wechseln sollte. Die Strahlstrombegrenzung habe ich noch nicht überprüft.

Über Tips wäre ich Euch dankbar.

Gruß Jonny1503

PDF anzeigen

Erklärung von Abkürzungen

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406370   Heute : 6146    Gestern : 7426    Online : 434        26.11.2024    18:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0279479026794