Chinesischer Schutzleiter

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  20:13:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Chinesischer Schutzleiter
Suche nach: schutzleiter (4344)

    







BID = 842433

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau
 

  


Mal 2 lustige Bilder

1) chinesische Variante des PE - wird schon gelegentlich auf dem Metall aufliegen



2) Ladungssicherung wird in meiner Gegend großgeschrieben!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sub205 am 11 Aug 2012 12:52 ]

BID = 842492

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

 

  

Naja, das is ja nur Steinwolle, die is ja leicht

Gegen den Berühstrom gibt es ja noch den Fi, das kribelt nur ein bischen und dann ists auch schon vorbei

_________________

BID = 842514

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
sub205 hat am 11 Aug 2012 12:51 geschrieben :


2) Ladungssicherung wird in meiner Gegend großgeschrieben!



Bei meinem Baustoffhändler kommst Du SO nicht mehr vom Hof ohne dass der Lagerleiter die Rennleitung informiert!
Der musst kürzlich nämlich übelst PERSÖNLICH in die Tasche greifen weil ein Kunde beim Verlassen des Hofes vor einer zufällig vorbeikommenden Zivilstreife seinen Anhänger teilweise auf die Straße entladen hat.
Passiert ist niemandem was. Weh getan hat nur die STrafe für den Fahrer und den Lageristen der den Fahrer hat fahren lassen...

powersupply

BID = 842520

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau


Zitat :
Elektro Freak hat am 11 Aug 2012 17:38 geschrieben :

Naja, das is ja nur Steinwolle, die is ja leicht

Gegen den Berühstrom gibt es ja noch den Fi, das kribelt nur ein bischen und dann ists auch schon vorbei


:-D

Das Ding hab ich für 4,20€ in der Bucht gezogen. 10Watt LED Strahler.
Da ich eh skeptisch war (und das Zuleitungskabel zu kurz ist) hab ich direkt mal reingeschaut. Den Ringschuh kann ich dann meinetwegen auch noch nachrüsten. Ansonsten tuts das Ding ja.

Und zum Thema Wolle ... manche Leute sind einfach zu schmerzbefreit. Aber solangs keine Steine oder 50kilo Zement-Säcke sind ... meinetwegen. Darf nur bloß keine Unterführung kommen.

BID = 842528

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
sub205 hat am 11 Aug 2012 19:55 geschrieben :


Und zum Thema Wolle ... manche Leute sind einfach zu schmerzbefreit. Aber solangs keine Steine oder 50kilo Zement-Säcke sind ... meinetwegen. Darf nur bloß keine Unterführung kommen.


Ich bin, was Überladung angeht, normalerweise auch recht schmerzarm und wollte bei eben diesem Lagerleiter einen Sack mit etwa einer Tonne Zierkies auf den Hänger laden... Nach einiger Verhandlung durfte ich dann wenigstens die Hälfte aufladen und musste dann nochmal fahren
Das hätte ja noch nicht mal jemand gesehen denn der Hänger war mit Plane und ich hatte extra zuvor den Reifendruck erhöht

powersupply

BID = 842547

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36126
Wohnort: Recklinghausen

Wobei ich bei der Dämmwolle auch noch eine Plane und irgendwelche Gurte auf dem Bild sehe. Damit lässt sich das ganze zumindestens irgendwie sichern.

Den Strahler hätte ich eher in Richtung USA vermutet, schon aufgrund der Aufdrehverbinder. Die sind da sehr beliebt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 842556

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : Mr.Ed hat am 11 Aug 2012 23:17 geschrieben :
... schon aufgrund der Aufdrehverbinder.


Ich traue den Dingern nicht weiter, als ich sie werfen kann.
Die würde ich eher Aufdrehnichtverbinder, oder besser passend:
Aufdreh-Glücksverbinder nennen!


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 842576

ergster

Stammposter



Beiträge: 379
Wohnort: Nähe Dortmund

Ich hab diese Verbinder auch in den Motoranschlusskästen meiner Maschinen auf der Arbeit. Da war in den letzten 25 Jahren noch nie was dran auszusetzten...

Den Steinwolletransport hätte man sich mal ansehen müssen als das Fertig war. Ordentlich vertüdelt, was spricht dagegen? Höher als 4m ist der auch nicht, also geht das von daher in Ordnung.

Der hier musste auch 2 mal fahren, weil er nicht höher packen konnte. Aber nur, weil er dann nichtmehr durchs Tor gepasst hätte.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - up.picr.de



BID = 842602

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Ich hab mal aus Neugier eine chinesische Steckdosenleiste aus dem Müll gezogen. Neben dem bekannten kaum vorhandenen Leitungsquerschnitt (Cu war das sowieso nicht) hatte die Leitung zwar drei Adern, der PE war aber an der Leiste schlicht nicht angeschlossen, nicht einmal abisoliert.

Zum Thema Überladung hat mir ein Bauer letztens stolz eine nette Geschichte erzählt... Toyota LiteAce (ca. 530 kg Zuladung) beladen mit 1 Tonne Kartoffeln, 50 kg Rüben und 2 Erwachsenen... damit ca. 30 km gefahren, teilweise Autobahn, bis zum Bauernmarkt in der nächsten Großstadt.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 842603

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau

Zulässiges Gesamtgewicht und Schutzleiter sind sowieso nur was für Babies und Kommunisten

BID = 842638

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36126
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
Toyota LiteAce (ca. 530 kg Zuladung) beladen mit 1 Tonne Kartoffeln, 50 kg Rüben und 2 Erwachsenen

Das ist in Afrika Standard und die machen das 30 Jahre mit. Die Autos sind unkaputtbar. Egal ob Hilux, Hiace oder Liteace, da geht immer das doppelte rein
http://censorbugbear-reports.blogsp......html

Zitat :
Zulässiges Gesamtgewicht und Schutzleiter sind sowieso nur was für Babies und Kommunisten

Das war doch die Waffenkontrolle
http://www.youtube.com/watch?v=oQU2_LftsD4



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 842659

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau


Offtopic :


Zitat :

Das war doch die Waffenkontrolle
http://www.youtube.com/watch?v=oQU2_LftsD4


Endlich mal ein Mensch der diesen zeitlosen Klassiker zu schätzen weiß!


BID = 842752

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36126
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Immerhin habe ich damals als erster Deutscher die Online-Petition unterschrieben, die dafür gesorgt hat, daß UHF auf DVD erschienen ist.
Ursprünglich sollte die nur in den USA erscheinen, daher habe ich mir die damals auch drüben bestellt. Ein paar Monate später kam dann auch die EU-Version, leider ohne die ganzen Extras, dafür aber mit deutscher Synchro.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 842790

ergster

Stammposter



Beiträge: 379
Wohnort: Nähe Dortmund

Wie kommt ihr überhaupt auf Überladen? Der Pickup mit der Steinwolle war ganz sicher nicht zu schwer und die T3 Pritsche mit Hänger auch nicht. Das sind Dämmplatten da drauf.

BID = 843336

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Das zulässige Gesamtgewicht gilt vornehmlich für die Fahreigenschaften des PKW. Denn auch voll beladen muss es der PKW noch durch den Elchtest, Bremstest ect. schaffen. Auch bei Vmax und Schlaglöchern darf nix passieren.

Wenn man dagegen vorsichtig fährt, passiert selbst bei 100% Überladung nichts, außer dass der Verschleiß größer wird.

Bei knapp 200% Überladung hatten wir vor ein paar Jahren einen Achsbruch zu verzeichnen, allerings erst beim befahren des Bordsteines am Zielort

Verboten ist es aber trotzdem, außerdem will ich mit einem überladenen PKW keine Vollbremsung/ kein Ausweichmanöver machen müssen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182072587   Heute : 4612    Gestern : 5981    Online : 500        25.9.2024    20:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0371630191803