HP Notebook LapTop PC Notebook Notebook Reparaturtipps zum Fehler: Überspannung/Wasserschaden Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 842060
manuelp123 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LapTop
Defekt : Überspannung/Wasserschaden
Hersteller : HP Notebook
Gerätetyp : Notebook
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
ich habe eine wichtige Frage. Ich habe ein Notebook welches vor knapp 2 jahren Orangenlimo abbekommen hat. Es wurde sofort der Akku entfernt und getrocknet. Nach 2 Tagen funktionierte es wieder, jedoch ging kein Ton mehr, da die flüssigkeit in der nähe der "soundkarte" am notebook hineingelaufen is. Deshalb ging das Notebook in die Reperatur, wurde dort chemisch gereinigt und Funktionierte danach wieder Problemlos.
Vor ca. 2 Wochen war bei uns ein Gewitter mit einem sehr lautem Donner, das Notebook war natürlich eingesteckt (nicht in betrieb) und funktionierte danach nicht mehr. Der Blitz schlug zwar nicht direkt bei uns in der nähe ein aber ich tippte auf einen Überspannungsschaden. Also gab ich das Notebook wieder in die Reperatur um ein Gutachten für die Versicherung zu bekommen und mir wurde gesagt es sei kein Überspannungsschaden sondern ein Wasserschaden... Die Tastatur funktioniere angeblich auch nicht mehr und müsse ersetzt werden, usw... die reperatur würde ca. 350 Euro kosten.
Jetzt stell ich mir die frage wie die in der Reperatur auf Wasserschaden kommen? Also der damalige Wasserschaden war vor ZWEI Jahren und wurde professionell gereinigt! Und seitdem kam dieses Notebook nicht mehr in Berührung mit Flüssigkeiten... Kann ich diesem "gutachten" trauen? Nach 2 jahren kann doch der damalige wasserschaden keine folgen mehr haben, oder doch?
Ich spekuliere eher darauf, dass wahrscheinlich die alten feuchtigkeitsindikatoren noch eingefärbt waren und sie desshalb sofort die progonose zogen es sei ein wasserschaden oder was auch immer...
P.S. Nach dem Gewitter machte das Notebook keinen Mucks mehr, es ging keine einzige LED, garnichts...
Bitte helft mir weiter. Vielen Dank
Freundliche Grüße,
Manuel |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182680866 Heute : 1661 Gestern : 9004 Online : 177 6.1.2025 9:51 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0305919647217
|