Haier Geschirrspüler Spülmaschine  DW12-PFE8S

Reparaturtipps zum Fehler: E6 bzw. Sensorfehler

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:25:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Haier DW12-PFE8S --- E6 bzw. Sensorfehler
Suche nach Geschirrspüler Haier

BID = 840811

Yvi333

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E6 bzw. Sensorfehler
Hersteller : Haier
Gerätetyp : DW12-PFE8S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo Zusammen,

ich bin wahrscheinlich komplett falsch hier, aber momentan etwas verzweifelt.
Seit Samstag spült unsere Maschine nicht mehr, mitten im Arbeitsvorgang hörte sie auf und zeigt seitdem nur noch Fehler "E6" an.
Über die Kundenhotline wurde uns gesagt wir sollen die Maschine vom Strom nehmen und wieder anstecken. Funktionierte leider nicht so einfach...
Ich hab den Abwasserschlauch und auch den Zuwasserschlauch überprüft, es sind keine Knicke etc.pp. vorhanden.
Da ich auch nicht herausbekommen habe was dieser Fehler bedeutet habe ich dem Kundenservice eine Email geschrieben und heute eine Antwort bekommen:

Zitat :
Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass ERR6 ein Sensorfehler ist. Bitte nehmen Sie das Gerät für 15 Minuten vom Strom.

Sollte dies nicht zu Lösung des Problems führen, wird der Einsatz eines Techniker erforderlich sein. Da Ihre Garantie abgelaufen ist, können wir Ihnen nur eine kostenpflichtige Reparatur anbieten. Die Anfahrt, Überprüfung und Erstellung des Kostenvoranschlags beträgt 69 Euro.

Was ist denn ein Sensorfehler (Ich nehme mal an es hat was mit heiß/kalt und dem Wasservebrauch zu tun)? Kann ich da selber mit ein wenig Geschick irgendetwas reparieren? Die Maschine resetten funktioniert leider auch nicht.

Und das wirklich unspassigste an der ganzen Geschichte ist, das unsere Garantie vor nicht grad 3 Wochen ausgelaufen ist. :-/

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen. Ich habe keine Ahnung von der Materie, möchte aber ungern den angebotenen Kundenservice hinzuziehen (wenn dann eher einen lokalen).

Vielen lieben Dank im Voraus
Yvi[/quote]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399257   Heute : 6455    Gestern : 7548    Online : 687        25.11.2024    20:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.282475948334