schwenkbare Leuchtmittelhalter, Halogen-Schienensystem o.ä.

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  16:21:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
schwenkbare Leuchtmittelhalter, Halogen-Schienensystem o.ä.
Suche nach: halogen (970)

BID = 840748

ElektroNicki

Inventar

Ich suche ein Halogenlatüchten-Schienensystem oder etwas vergleichbares, auf dem ich meine LED-Module montieren kann.
Trafo und Leuchtmittelsockel brauche ich nicht.
Mir geht es insbesondere um die Befestigung an der Decke, die Schienen und die Schwenkmimik.
Es sollten mindestens 5 Schwenkhalterungen dran sein.

BID = 840830

Surfer

Inventar

Da wirst du wohl am günstigsten im Baumarkt was finden.

Vielleicht ne andere Alternative - in einer Kita habe ich mit einem Kollegen bereits eine Beleuchtung an Kabeltragsystemen verbaut,sah im nachhinein ganz nett aus.
Weitere Alternative - nimm Alu-Truss aus der VA Ecke und montiere deine Module auf C-Haken fürs jeweilige Truss-System.

Gruß Surf

Edit >< event. gehat ja auch ein VA-Rohr geschliffen mit Rohrabstandschelle

Vorrausgesetzt du brauchst die Schiene nicht zur Spannungsversorgung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 30 Jul 2012 19:45 ]

BID = 840839

Ltof

Inventar

Zitat :
Surfer hat am 30 Jul 2012 19:39 geschrieben :

Da wirst du wohl am günstigsten im Baumarkt was finden.

Naja, günstig sind die Profile etc. im Baumarkt nicht.

Ganz verstanden habe ich nicht, was ElektroNicki will.

Vielleicht ist das etwas:
http://www.item24.de/produkte/produ......html

Etwas günstiger:
http://www.alu-profile.isel.com/

Ich bevorzuge Item, weil es vielseitiger ist und die Nuten etwas tiefer als bei anderen Systemen sind (da ist nicht jede zweite Schraube zu kurz oder zu lang).

BID = 841906

ElektroNicki

Inventar

Hm, beides nicht wirklich verwendbar in diesem Fall....
Mir geht es unter anderem darum, die Kühlkörper mit den LEDn drauf schwenken zu können.
5* sowas bauen... och nöööö.
Ich habe in der Bucht schon passende Systeme um 40€ gefunden, das ist mir aber etwas zu viel, vor allem kaufe ich dann Leuchtmittel, Leuchtmittelfassungen und einen Trafo mit, die ich allesamt nicht brauche...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192378042   Heute : 3062    Gestern : 4879    Online : 164        13.7.2026    16:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0312371253967