AEG Waschmaschine  Lavamat 64730

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E10 & bricht Programm ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:34:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 64730 --- E10 & bricht Programm ab
Suche nach Lavamat 64730 Waschmaschine AEG Lavamat 64730

    







BID = 840741

Bandit83

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heinsberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10 & bricht Programm ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64730
S - Nummer : 13723720
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400229400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine, ich verzweifel langsam daran ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen!!

Also ich starte irgendein Programm, nach einigen Minuten zeigt sie im Display die Fehlermeldung E10 und die Schleudern LED blinkt auf!wenn ich dann
auf start drücke nimmt die Maschine weiter Wasser und das Programm läuft erst ganz normal weiter!
Dann anschließend im laufe des Waschgangs bricht sie das Programm dann ganz ab und geht dann wieder zurück auf Anfang des Waschprogramms und die Start LED blinkt!!
Ich weiß auf jeden Fall das E10 bedeutet das die Maschine kein Wasser bekommt, Wasser bekommt sie halt. Nur das sie halt sehr lange braucht bis sie mit Wasser nehmen fertig ist!!
Fehlerquellen wie die Filtersiebe oder den Wasserhahn selbst habe ich schon kontrolliert damit ist alles in Ordnung!!Das einzige Programm was normal bis Ende läuft ist Abpumpen!!

Bin zwar technisch nicht auf den Kopf gefallen, aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende!

Wäre für ein paar hilfreiche Tipps sehr dankbar!!
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß Rene

BID = 840751

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Rene

Willkommen im Forum
Kein, oder zu geringer Wasserzulauf. Führe zuerst den berüchtigten Eimertest aus.
Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert.
Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen. Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.
Wenn das OK ist, dann mach folgendes; Die WA ist mit einem Dreifachventil ausgerüstet. Stelle nur Vorwäsche und
beobachte in Wasserdruck in der Einspüllade. Anschließend abpumpen und das Gleich mit der Hauptwäsche.
Der Einspüldruck müsste ungefähr gleich sein.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 841243

Bandit83

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heinsberg

Hallo!!
Ja danke erstmal für deine ausführliche Antwort!! Habe alles geprüft so wie du es mir beschrieben hast!!
War alles in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann!!
Jetzt kommt der Hammer!!Mir ist dann beim testen aufgefallen, dass die Steuerungsplatine leicht rauchte!Hab dann direkt alles ausgeschaltet, Netzstecker gezogen anschließend Platine ausgebaut!!
Da konnte man ganz klar ein durch geschmortes Bauteil erkennen!

Hab mir jetzt schon eine auf Funktion geprüfte gebrauchte Platine Organisiert!Nur der Typ im Laden meinte das ich diese nach dem Einbau, mit dem zur Wama gehörenden Konfigurations-Code noch konfigurieren müsste!
Den Entsprechenden Code habe ich hier im Forum schon gefunden!!Nur KEINE
ANLEITUNG,wo die einzelnen Schritte beschrieben sind!!

Meine Frage an dich wäre jetzt,ob du mir nicht eventuell sagen könntest
wo ich diese finden kann!!
hab mir schon nen Wolf gesucht,wäre super wenn du mir nochmal helfen könntest!!

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Rene

BID = 841245

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Bandit83

Wenn auf der El irgendwas abfackelt, dann ist das meistens eine Folgeerscheinung von defekten
Bauteilen, Motor, Türschloss, Ventil usw. Wenn du eine andere EL einsetzt, dann kann sie sich wieder
in die Ecke schmeißen. Lade ein klares Bild von der Platine Hoch. Poste auch den Konfic - Code.
Schau dir mal die Ventilspulen an, ob eine etwas aufgequollen ist.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924247   Heute : 739    Gestern : 8415    Online : 594        19.4.2024    5:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,143293142319