Sagem DBox Linux Neutrino Image 1xi SAT Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
| Autor |
|
|
|
BID = 60970
milka Gerade angekommen
|
|
Geräteart : D-Box
Hersteller : Sagem
Gerätetyp : 1xi SAT
mir ist aufgefallen, dass dies nur bei horizontalen sender der fall ist. ausserdem habe ich das gefühl, dass wenn ich den gehäusedeckel abnehme, es länger dauert bis die sender verschwinden (temperatur?)
der empfang ist mit meinen beiden humax super, keine probleme.
was könnte das wohl sein?
gruss, milka |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 61045
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist

|
|
eventuell lnbk ic auf der tunerplatine defekt
messen mit oszi und multimeter ist angesagt |
BID = 61129
milka Gerade angekommen
|
hi,
thx für die schnelle antwort. habe jetzt mal nachgemessen.
auf horizontal: 17.56v
vertikal : 12.56v
ich denke das ist ok?
ozi hab ich leider nicht
jetzt habe ich gerade mal einen versuch gemacht. alles so gut es ging mit kühlpacks abgedeckt bis auf den lnbk. fön in richtung lnbk gehalten....---> bild ist nach 10sec. auf horizontal verschwunden bzw. standbild. die 17 1/2 v liegen aber trotzdem an.
der silberkasten und das mainboard waren auf jeden fall gut gegen die hitze abgeschirmt.
also ich denke mal du hast mit deiner vermutung recht, oder?
gruss milka
BID = 61152

|
oder geht die 22khz weg
musste aber mit oszi messen
BID = 61220
milka Gerade angekommen
|
was ist denn wenn die 22khz nicht da sind?
ist dann auch das lnbk def.?
oder andersrum: was ist, wenn 22khz vorhanden....
BID = 61286

|
ohne messen kommen wir hier nicht weiter besorg dir ein oszi und dann mal messen es gibt auch satprüfer für satreceiver wo man sieht ob 22khz vorhanden ist
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188000578 Heute : 4594 Gestern : 15227 Online : 302 29.12.2025 14:44 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0270519256592
|