Grundig VCR Video 2000 2x4 super

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motoren drehen sich ohne Sinn

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:10:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
VCR Grundig Video 2000 2x4 super --- Motoren drehen sich ohne Sinn
Suche nach Grundig Video 2000 2x4 super VCR Grundig 2000 2x4

    







BID = 842278

Hellbilly

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Hallo,

oh, das klingt ja nicht so toll. Kann man denn den Teil mit dem Lager ausbauen, damit ich versuchen kann, die iwie zu fetten? Oder muss man, wenn man das Teil ausbaut, auch alles einstellen lassen?

Hmm, dann guck ich nochmal nach ner alten Lampe, wenns mit der Handlampe net geht.

Doch, das Gerät zeigt auch 1500 Umdrehungen an, hab mich vertan mit der Skala

Schon mal wieder danke für die Hilfe!
Hellbilly

Erklärung von Abkürzungen

BID = 842616

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

 

  

Servus Hellbilly,

Du kannst -da die Lager eh schon hinüber sind- versuchen, etwas Sprühfett in diese Lager hineinzubekommen.
Evtl. laufen die dann schon wieder etwas leichter und leiser bzw. gleichmäßiger.

Auch bei Austausch des Bandtrommel-Unterteiles MUSS der Bandlauf und das Kopfrad anschließend von der Pike auf neu justiert werden!

Die 1.500 U/min müssen absolut exakt stehen, sonst ist kein Bild möglich! Daher die Überprüfung mit dem 50-Hz-Stroboskop (Vergleiche z.B. die Stroboskope an den Plattenspielern, die Noppen am Plattenteller-Rand = 50-Hz-Stroboskop!)

Ganz ehrlich gesagt, würde ich in dieses Teil nicht mehr allzu viel Zeit & Geld investieren...

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686081   Heute : 1975    Gestern : 12674    Online : 376        29.3.2024    7:10
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.988174915314