Orion Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VH 940 RC

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät brummt nur noch

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:16:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Videorecorder Orion VH 940 RC --- Gerät brummt nur noch
Suche nach Videorecorder Orion

    







BID = 840737

linksgewinde

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Ähm, Fotozellen, die aussehen wie LEDs, und LEDs, die aussehen, als ob sie nicht funktionieren, weil sie nur infrarot leuchten - das gabs irgendwie in meinem Elektronikkasten nicht.

Danke für die Aufklärung Dann ist das wohl schon mal nicht die Fehlerursache.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 842708

linksgewinde

Gerade angekommen


Beiträge: 18

 

  

Sooo, jetzt war ich ein paar Tage nicht da und habe mich in freien Minuten mal durch etliche Threads über Capstan-Motoren und Zahnräder gegraben. Dabei habe ich zwar überwiegend Bahnhof verstanden, weil es ja um ganz andere Gerätetypen ging, aber wegen der Möglichkeit, dass ich vielleicht doch beim Zusammenbau irgendwelche Zahnräder verstellt habe, habe ich den Cassettenschacht noch gefühlte 50 mal aus- und wieder eingebaut, und auch den Montageboden mal gelöst, zurechtgeruckelt und wieder festgeschraubt.

Und siehe da - ich habe zwar null Ahnung warum, aber es scheint tatsächlich wieder zu funktionieren

Das Gerät knurrt und knarrt zwar ein bissel mehr als voher, aber bisher funzt es mit allen Bandrichtungen, Bild und Ton

Also hoffe ich jetzt mal, dass es wirklich hält und danke euch allen für eure hilfreichen Tips. Ich hab einiges dazugelernt

Und Manolito: Du bist mein Held! :bussismilie:

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995678   Heute : 233    Gestern : 6992    Online : 590        27.4.2024    1:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.15273499489