Entspannt euch mal

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  11:38:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Entspannt euch mal

BID = 839272

Jornbyte

Moderator

Einfach mal 5 min Pause machen...
http://www.youtube.com/watch_popup?.....tu.be

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 839383

stego

Schreibmaschine

Eine grandiose Idee, wie ich finde!
Aus dem "einsamen" Straßenmusikanten mit dem Kontrabaß entwickelt sich nach und nach ein komplettes Orchester samt Chor, das das passende Musikstück dazu darbietet: "Alle Menschen werden Brüder!".

Interessant, wie sich Beethovens Stück mit jedem Instrument, das dazukommt, verändert, weiter entwickelt!

Klasse!

BID = 839396

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Schön gemacht

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 839485

IceWeasel

Moderator

Musik kann einen traurig, fröhlich, nachdenklich oder entspannt machen.
Zugleich kann sie saft oder schwebend, aber auch mörderisch oder brutal wirken, ohne Schaden anzurichten - das schafft keine andere "Sprache".

Immer wieder toll

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 839676

Ronnie1958

Schreibmaschine

Knapp fünf Millionen Aufrufe in einem Monat - der überholt sicher mal den berühmten Halleluja-Flashmob.

BID = 839747

rasender roland

Schreibmaschine

Tolle Idee und schön anzusehen.

BID = 839754

Offroad GTI

Urgestein

Sehr schön, da hat nur noch ein Flügel gefehlt

Und 925 Hansel scheinen keinen Musikgeschmack zu haben...

BID = 839890

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Wirklich schön.

Unabhängig davon, wie der Ton wirklich korrekt "eingefangen" wurde - da hat man den Aufbau eines Symphonie-Orchesters wirklich sehr anschaulich gezeigt bekommen.

Solche Beispiele sind leider noch viel zu selten - könnten sie doch sehr beeindruckend "der Jugend" die Musik in großer und wunderbar klangvoller orchestraler Breite vorführen.
Ich vermeide bewußt das Stichwort "Klassik", denn selbst bei modernsten Kinofilmen wird immer wieder am Häufigsten auf Musik mit solchen größeren Orchestern zurückgegriffen.
Und dies zu Recht.
Denn nur diese Instrumentenvielfalt ist in der Lage, Momente und Situationen (der Filmhandlung) mit der dazu passenden, emotional mitreißenden akustischen Stimmung zu versehen - wieviele Filme wären NICHTS ohne diese Musik?
Dreht einfach mal den Ton ab beim Ansehen von Film-Klassikern - Ihr merkt sofort, was ich meine...

Gruß,
TOM.

BID = 839946

ElektroNicki

Inventar

In der Hinsicht ist Requiem for a Dream wohl das stärkste Beispiel, das ich kenne:
http://www.youtube.com/watch?v=tFnsv_N2xbE

Offtopic :
Da fiel mir gerade Dimmu Borgir ein (die sind dieses Jahr in Wacken mit Chor am Start).
Mal eben bei Wikipedia geguckt... und seit dem bin ich unschlüssig, wie abgedreht die in politischer Hinsicht sind.

Zitat :
Dimmu Borgir erhielt 2002 den Spellemannprisen und setzte sich somit gegen Bands wie Emperor und Borknagar durch; im selben Jahr spielte die Band auf dem Summer Breeze, wo Hestnæs schlafende Gäste auf dem VIP Campingplatz durch nächtliche „Sieg-Heil“- und „Heil-Hitler“-Rufe störte und dafür verprügelt wurde.

Ich spiele mit dem Gedanken, den Aufnäher wieder von der Kutte abzumachen...
Kann mir ein Metalhead mit etwas mehr Erfahrung als ich sie habe da ne Einordnung geben?
PS:

Zitat :
Zu jener Zeit sprach er sich auch für die kriminellen Aktivitäten anderer norwegischer Bands aus[1], befürwortete Todesstrafe und schärfere Einwanderungsregelungen[2] und sagte in einem Interview aus, dass Black Metal seiner Meinung nach nur für Weiße sei und fügte hinzu, er würde „gerne jeder schwarzen Person auf der Welt die Kehle durchschneiden.
Au weia
Andererseits ist es ja eher unüblich, fragwürdige Bands zu so großen Festivals einzuladen... und auf dem Ticket steht ja auch "Metalheads against Racism"
Seltsam seltsam

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 25 Jul 2012  9:02 ]

BID = 839948

Offroad GTI

Urgestein

Da gebe ich dir Recht, Requiem for a Dream ist verdammt gut.

Die Musik von Sin City (The servant - Cells) ist aber auch nicht zu verachten

...vermutlich könnte man ewig so weitermachen...

BID = 839950

ElektroNicki

Inventar

Die Sprüche von Sin City sind auch der Hammer
"Ich nehme ihm seine Waffen weg. Alle beide."
"Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich hab meinen Spaß"

BID = 840917

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Offtopic :

Zitat :

Kann mir ein Metalhead mit etwas mehr Erfahrung als ich sie habe da ne Einordnung geben?

Wenn ich Zeit hab les ich auch nochmal im Lords of Chaos nach, meine aber, dass sie eher zu den unpolitischen Bands gehören.
Es ist halt auch eine alte Band, die die '94er Bewegung miterlebt hat. Gerade in der Phase war das noch nicht so ausdifferenziert mit mennschenverachtend und rechts oder doch "nur" menschenverachtend

Wenn einzelne Mitglieder eine Einstellung haben, die du nicht teilst, dann musst du das mit dir ausmachen, ob du die Band weiterhin supportest.
Hastnaes ist derzeit aber auch nicht Mitglied.
Das Interview mit Shagrath in dem die Worte gefallen sein sollten ist ja lt. Wiki auch nicht belegt.
(merke, das sind zwei unterschiedliche Personen!, kommt in deinem Zitat nicht sauber rüber.)

Dass die Band einen renomierten Preis verliehen bekommt und im öffentlichen Fernsehen / Radio zu sehen/hören ist UND auf Wacken spielen darf, zeigt aber dass sie als Band politisch "sauber" sind.

Es gibt indes genug Musiker anderer Stilrichtungen, die von der Einstellung her unfragwürdig daneben waren / sind und deren Werk heute auch in Bildungsschichten gefeiert wird wie bspw. Wagner, um nur mal einen zu nennen.

BID = 840943

DonComi

Inventar

Offtopic :
... plus ein paar beknackte "Gangster", die deutschen Hiphop machen...

BID = 847639

Bubbah

Gerade angekommen

Was geht ab ?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182688907   Heute : 2224    Gestern : 7485    Online : 417        7.1.2025    11:38
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0500299930573