Autor |
Beschädigung durch Briefsortiermaschine? |
|
|
|
|
BID = 838458
68Andy Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo Männer,
Folgendes hat sich ereignet:
Ich habe 50 Dioden, BYV96E ersteigert, angekommen sind sie im normalen Briefumschlag, eingelegt zwischen der Rechnung, also ging das bei der Post durch den Automat, deutlich sind die Abdrücke der Dioden aussen am Umschlag zu erkennen.
Meine Sorge ist nun, die Dioden könnten mechanisch beschädigt worden sein, ohne dass ich das sehe.
Was meint denn Ihr dazu?
Gruss
Andy |
|
BID = 838463
DomiAleman Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Schmeiß doch die, die platt oder zerbröselt sind, einfach weg..
DoMi
68Andy Stammposter
|
Ganz sind sie alle noch, ich dachte da eher an Haar- bzw. Mikrorisse.
|
BID = 838469
Otiffany Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Halte einen Draht zwischen den Fingern und biege den anderen Draht etwas zur Seite. Wenn die Dioden das überstehen, sind sie noch in Ordnung.
Gruß
Peter
|
BID = 838471
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
So fest wird die Sortiermaschine kaum drücken.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 838477
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Die haben doch ein Glasgehäuse, oder?
Und sind axial bedrahtet?
Dann sollten sie insoweit unkritisch sein.
Trotzdem:
Den Absender auf die ungeeignete Verpackung aufmerksam machen!
68Andy Stammposter
|
Ja sam2.
Was mich geärgert hat ist, das ist ein gewerblicher ebay Händler und er behauptet, er hat die diodenals Brief verschickt, weil es per Warensendung zu lange dauert.
Den von Peter vorgeschlagenen Test haben sie überstanden, sie werden schon tun, hoffe ich.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
Andy
|
BID = 838516
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
68Andy hat am 15 Jul 2012 21:20 geschrieben :
|
Was meint denn Ihr dazu?
|
Hättest sie eben z.B. beim grossen Zeh bestellen sollen,dann hättest sie Deppensicher verpackt im Karton bekommen...
Aber der Schwabe spart ja halt gern...
Offtopic :
|
Kann mir mal einer erklären,warum die dämliche Forensoft das Wort "I-d-i-o-t-e-n-s-i-c-h-e-r" mal so eben kommentarlos streicht?
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 16 Jul 2012 0:20 ]
|
BID = 838591
Ronnie1958 Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Offtopic :
| Wahrscheinlich nur, weil das Wort I-d-i-o-t drinsteckt und verhindert werden soll, dass Teilnehmer jemanden als solchen titulieren. Ich glaube, phpBB kann man nicht so selektiv einstellen, dass harmlose Wörter durchgehen. In einem anderen Forum war es nicht möglich, das Wort Haarschnitt unterzubringen, weil da WAS? enthalten ist. Wir haben uns damals einen Spaß daraus gemacht und alles mögliche ausprobiert - "Bums" ging auch nicht |
|
BID = 838600
68Andy Stammposter
|
Also ich bin eher Württemberger als Schwabe ![](/phpBB/images/smiles/smilie_wink.gif) und diese Dioden schienen wirklich güstig zu sein...
MfG
Andy
|
BID = 839422
dl2jas Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat :
Kleinspannung hat am 16 Jul 2012 00:14 geschrieben :
|
[ot]
Kann mir mal einer erklären,warum die dämliche Forensoft das Wort "I-d-i-o-t-e-n-s-i-c-h-e-r" mal so eben kommentarlos streicht?
|
|
Weil bei dir kein hinreichend großes Defizit in der Rechtschreibung vorhanden ist.
DL2JAS[/ot]
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|