Zitat :
cybertech hat am 14 Jul 2012 06:13 geschrieben :
|
Jetzt kommt das eigentliche Problem. Ich möchte gerne wissen ob das Tor auch geschlossen ist. Heisst ich müsste einen endschalter installieren, der mir einen eingang am DCSF schaltet und das DCSF soll dann über eine bestimmte nummer mich anrufen. Ich kann aber leider kein Kabel ziehen und das ganze muss über funk laufen. Ich finde aber keine passende hardware.
Und kann der DCA612 mit DCSF 600 überhaupt mit 2 telefonnummern? Also eine über die er auch von extern erreichbar ist und eine über die er nur für das Tor herausruft? Die wäre dann im mobiltelefon z.B. unter "Tor zu" gespeichert.
Ich hoffe ich habe mein vorhaben und problem aussreichend dargestellt.
MfG
cybertech
|
Also ich habe mich jetzt mal gar nicht um die Hardware gekümmert, sondern nur um die Telefonnummer.
Das kann doch
eine Nummer sein.
Im Handy hinterlegst Du den Namen "Tor zu" für die Nummer.
Wenn Du es schließen willst rufst Du "Tor zu" an.
Wenn Das Tor zu ist, wirst Du über diese Nummer angerufen und Du siehst "Tor zu".
Im Handy werden für abgehende und ankommende Rufe verschiedene Symbole verwendet, so dass Du das gut unterscheiden kannst, ob es ein Anruf oder ein Rückruf ist.
Fragen:
Legt das Gerät nach dem Anruf auch wieder auf, obwohl Dein Endschalter dauerhaft geschlossen bleibt?
Soll es nur ein-/zweimal klingeln und wieder auflegen?
Erfolgt das Öffnen auch nur über das Klingelsignal oder erwartest Du eine Codeeingabe zum Öffnen?
Edit:
Ich habe jetzt mal die Siedle Beschreibungen gelesen.
So einfach geht das nicht.
Meines Erachtens ist das DCA612 überhaupt nicht anrufbar.
Das Öffnen und schließen musst Du über einen Eingang des DCSF realisieren, wobei noch die Eingangsbeschaltung der Eingänge genau geklärt werden muss, da die Frit-Box mit Wechspannung ruft (dürfte aber leicht zu lösen sein).
Ein Problem ist, das nur ein Ruf erfolgen darf, der zweite und weitere Rufe lösen jeweils einen Statuswechsel aus, der vom DCSF als "Schaltauftrag" interprtiert wird.
Da müsste man also nochmals drüber nachdenken, oder eine weitere Zusatzschaltung vorsehen.
Vielleicht liest jemand anderes im Forum auch mehr heraus.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 14 Jul 2012 12:01 ]