Tevion TV MD 7078 VTS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  18:18:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
TV Tevion MD 7078 VTS

Problem gelöst    







BID = 62825

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock
 

  





Poti ist für die Höhe der Sekundär-Spannung zuständig. Nicht verstellen.

Es könnte durch den ET-Wechsel Parameter geändert worden sein. Versuche mal im Servicemode im Geo-Bereich dies zu korrigieren.

Wie es geht siche Übersicht TV 17.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63080

wwfpanda

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 24635 Rickling

 

  

Ja so ging es,

ich habe einen Nvm Reset gemacht (P+ und P- Taste gleichzeitig Drücken und dann das Gerät einschalten.)
Danach habe ich Einige NVM Parameter laut Tabelle wieder eingestellt, jeden einzelnen mit OK bestätigen sonst sind sie wieder weg. Danach noch bischen an der Geometrie gestellt und schon gings.

Ich hab noch 3 kleine Probleme.
1. Leichtes schwimmen des Testbildes
2. Wellenliemnien am Rand links und rechts.
3. Wie kann man das 16:9 Format gut einstellen

Für ne Antwort wäre ich echt Dankbar

Gruß Carsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63675

wwfpanda

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 24635 Rickling

Hallo,

nun der Abschlussbericht:

Zuerst ZTR und Hot (Q304, S2055)Ausgetauscht --> kein resultat.
Danach R306 4,7 Ohm und Q 303 (Bc618) ausgetauscht.
NVM Reset Durchreführt, NVM Parameter wieder neu eingestellt, Geo Parameter abgeglichen.
Das führte zu einer Betriebsdauer von ca 9 Stunden.
Danach wieder kein Bild.
Aus einem anderen Forum den Hinweis auf C304 bekommen, der hatte nur noch 96 nf sollte aber 150 nf haben. Also nochmal Q 303 getausch und neuen C 304 rein. Jetzt geht es.

Ich fand dieses Forum nicht so hilfreich, nur Welle war immer mit einigen Ratschlägen zur hand, ein bischen mehr Resonanz von anderen Fachleuten wäre schön gewesen. Die meisten Tips hab ich aus einem anderen Forum.

Gruß Carsten

Moderator: Danke für die Blumen. Lass mich raten: RepData?
OK..dies hier ist mehr ein Forum für Hobbyisten und RepData ist ein Austauschforum für Techniker. Wir haben uns Mühe gegeben dir zu helfen. Ist ja auch eine zeitliche Frage.
Aber trotzdem Glückwunsch zur Instandsetzung. Dann ist Ostern ja gerettet.

MFG



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Welle am  9 Apr 2004 16:59 ]

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083997   Heute : 4626    Gestern : 5794    Online : 386        27.9.2024    18:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0219171047211