Autor |
|
|
|
BID = 837738
Waldmichel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittelkasten klemmt
Hersteller : Wirlpool
Gerätetyp : AMW6141/2
S - Nummer : 857061403100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Der Waschmittelkasten wird in ein Fach eingeschoben. Darin sitzt an der "Decke", oben links weit innen liegend eine ovale drehbare Scheibe mit einer Nut. Wenn ich nun den Waschmittelkasten in das Fach einschieben will stößt der Fortsatz an der vorderen linken Seite des Kastens gegen die Scheibe und kann dann nicht tief genug eingeschoben werden. Erst wenn ich mit einem angewinkeltem dünnen Draht die ovale Scheibe etwas im Uhrzeigersinn drehe, rutscht der Fortsatz des Kastens an der Scheibe vorbei und der Kasten lässt sich einschieben. Beim nächsten Öffnen des Kastens habe ich aber wieder das selbe Problem. Kann mir jemand helfen? Ist das Gerät einfach zu reparieren oder ist es nur eine Kleinigkeit????
Danke im Voraus
Waldmichel |
|
BID = 837797
toni95 Aus Forum ausgetreten
|
|
Nimm den Deckel der Wa. ab, dann mach ein Foto von oben vom Waschmittelkasten! |
|
BID = 838067
|
|
BID = 838213
|
sehe keins !
|
BID = 838231
|
Danke Toni95.
Es ist ein Bild im Forum teamhack. Ich habe nicht geschafft, hier ein Bild einzufügen.
Der Kasten scheint aber ok zu sein.
Es wird nicht einfach sein, den Deckel der Wama abzubauen, da die Maschine und ein darüber stehender Trockner in einer Nische stehen. Welche Funktion hat denn die ovale Scheibe oben links im Einschubfach des Waschmittelkastens?
http://forum.teamhack.de/hausger%E4.....97368
|
BID = 838250
|
Der lenkt den Wasserstrahl in die Fächer, Vor- Hauptwäsche, Weichspüler.
Entweder ist er gebrochen oder der Umlenkhebel oben drauf ist ab / gebrochen.
Du kannst es nur von oben reparieren.
|