Autor |
|
|
|
BID = 837596
poloai48 Gelegenheitsposter
|
|
Ersatzteil : Netzteil
Hersteller : Universum
Ich habe ein LCD TV von Universum hier und suche dafür ein neues oder gebrauchtes Netzteil.Das Gerät heißt Universum FT-LCD 8195 und das verbaute Netzteil ist ein 17PW26-1 V3. Der Bildschirm hat 94 cm also 37 Zoll.Habe schon überall gesucht aber nix passendes für dieses Gerät gefunden.
vielen Dank schonmal! |
|
BID = 837621
sam2 Urgestein
|
|
Schon bei PROFECTIS gefragt?
|
Nein noch nicht.werde es direkt mal versuchen.Dankeschön schonmal
|
BID = 837628
|
Bei profectis hatte ich leider keinen Erfolg.
|
BID = 837711
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
-DoPo gewecht-
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Jul 2012 21:09 ]
|
BID = 837773
|
Mir fällt absolut nix mehr ein.Bin schon so verzweifelt das ich auf polnischen seiten suche!!!
|
BID = 837812
sam2 Urgestein
|
Man könnte warten, bis ein gebrauchtes solches Gerät (aber mit anderem Defekt, z.B. Displayschaden) in der Bucht auftaucht.
Oder das NT reparieren (lassen).
|
Ja so könnte ich es machen.Aber ehrlich gesagt finde ich es lachhaft das nix passendes mehr für ein Gerät auf dem Markt ist das gerade mal (ich schätze mal) 5 oder 6 Jahre alt ist.Vielleicht muß ich ja erst noch in die Türkei fliegen um so ein Vestel - Netzteil zu kriegen.Habe ja auch schon vor ein paar Tagen Vestel Deutschland angeschrieben.Bis jetzt leider noch ohne irgendeine Reaktion:-( In der Bucht suche ich auch schon nach passenden Geräten.Leider noch nix gefunden!
|
BID = 837858
sam2 Urgestein
|
Auch wenn es ärgerlich ist:
Es ist in Deinem Fall eben so, daß der Vertrieb (also die Fa. QUELLE-Versand) aufgrund Insolvenz nicht mehr existiert.
Zitat :
| Wo nichts ist, hat sogar der Kaiser sein Recht verloren...! |
Und hier hattest Du nichtmal irgendeinen Anspruch auf Belieferung mit Ersatzteilen.
Es ist bei derartigen Geräten durchaus üblich, daß die Ersatzteilversorgung - wenn über haupt - nicht länger als 4 bis 5 Jahre aufrechterhalten wird.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Jul 2012 23:53 ]
|
BID = 838137
|
Habe heute mal bei profectis angerufen.und siehe da: ich kriege jetzt das letzte Netzteil für dieses Gerät für 69,02euro.Glück gehabt.auf der Seite von denen hatte ich vorher nix gefunden.vielen dank für deine Hilfe sam2
|
BID = 838232
sam2 Urgestein
|
Freut mich!
Danke auch für die Rückmeldung.
Allerdings unterstreicht es wieder einmal, daß ich nicht ohne Grund ausdrücklich schrieb "gefragt" (und nicht etwa "nachgesehen").
Gerade in solchen Fällen ist der telefonische Kontakt deutlich erfolgversprechender.
|