Suche dringend Ersatz für 14NK60Z - N-CHANNEL 600V-0.45ohm-13.5A TO-220

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  19:42:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche dringend Ersatz für 14NK60Z - N-CHANNEL 600V-0.45ohm-13.5A TO-220

BID = 837025

TXT

Gerade angekommen

Hallo liebe Leute,

ich bin nicht der grosse Elektroniker. Eher ein Bastler und versuche im Moment meinen Wechselrichter zu reparieren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte.

Es handelt sich um einen Wechselrichter, bei dem sich ein Mosfet verabschiedet hat.
Es handelt sich dabei um das Teil: 14NK60Z - N-CHANNEL 600V-0.45ohm-13.5A TO-220

Habe versucht, solch Ersatzteil zu bestellen. Gibt es leider, so weit ich recherchieren konnte, nur in Asien.

Jetzt meine Frage:

Gibt es eventuell einen vergleichbaren Mosfet, den ich nehmen und einlöten könnte, oder muss es genau ein Teil mit der gleichen Bezeichnung sein??

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich und freue mich über jede Antwort, die mich weiter bringt.

mfg Wilhelm

BID = 837033

Offroad GTI

Urgestein

Hallo Wilhelm,

der MOSFET SPA15N60C3 hat in etwa die gleichen Nenndaten.
Sollte also auch geeignet sein.

Edit: Bei Farnell gibt es den genauen Typ.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am  7 Jul 2012 15:15 ]

BID = 837057

TXT

Gerade angekommen

Jooo, vielen herzlichen Dank. Hab ich gleich bestellt.

Farnel hat aber heftige Versandkosten.

LG Wilhelm