Autor |
Welcher Geschirrspüler soll es nun werden? |
|
|
|
|
BID = 837002
Rafikus Inventar
|
|
Hallo an Alle,
meine Regierung meint, dass wir einen neuen Geschirrspüler brauchen. Nun, ich habe nichts dagegen, aber - welcher soll es werden?
Das letzte Thema über die Maschinen aus den Discountern bestätigt mein Gefühl, dass es kein Billigding sein soll.
Aber welcher soll es denn nun sein?
Selbst wenn ich mich für einen Hersteller entscheiden sollte - sind die aktuellen Modelle dann untereinander qualitativ gleichwertig und es ist dann nur eine Frage des Geschmacks, ob einen die Funktion X oder Y gefällt?
Wichtig ist: sie soll gut spülen und sehr gut trocknen. Ich mag es überhaupt nicht, wenn beim Ausräumen noch Wasserreste abtropfen.
Wir benutzen nur handdosiertes Pulver, keine neumodischen Würfel, Tabletten oder sonstiges.
Sollte sich herausstellen, dass eine Miele als die herausragende Maschine empfohlen wird bitte, warum nicht.
Wenn es auch eine Siemens, Bosch, Neff, oder sonstige werden soll - auch gut.
Edith meinte noch, dass es ziemlich egal ist, ob die Maschine freistehend, unterbaufähig oder integrierbar sein soll.
Meldet bitte Eure Empfehlungen, möglichst mit angabe des Modells.
Ich bedanke mich für Eure Vorschläge
Rafikus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 7 Jul 2012 10:56 ] |
|
BID = 837008
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
Ich würde da irgend eine Bosch oder Siemens der Preisklasse um die 400-500 EUR nehmen. Da bekommste für dein Geld vernünftige Qualität.
Wenns dich finanziell nicht juckt, kannste wohl auch eine Miele nehmen
Viele Grüße
Bubu |
|
BID = 837374
sam2 Urgestein
|
Mit diesen wenig konkreten Angaben kann ich auch nichts anderes empfehlen.
Daher schließe ich mich an!
Spacy2k Schriftsteller
|
Hatte vorher ne kleine Siemens ind er alten Küche, in der neuen großen Küche ne AEG Favorit, kann ich nix negatives zu sagen sie tut tadelos ihr Geld, liegt bei ca. 450 € wobei das selbst abhol und einbau preis war
|
BID = 837444
Rafikus Inventar
|
Ich weiß, die Angaben sind schon etwas dürftig.
Das Angebot ist aber durchaus so groß, dass man leicht die Übersicht verliert.
Mir reicht ja schon das, was Ihr bisher geschrieben habt.
Und hätten einige geschrieben "nimm die und die bloß nicht" wäre das auch schon hilfreich.
Am Geld soll es nicht liegen, und wenn jetzt mehrere die Miele hoch gelobt hätten, dann würde ich mich da umschauen. Wobei es nicht gerade einfach ist bei Miele durchzusteigen, wenn man keine Orientierungshilfe hat.
Sollten also keine negativen Meinungen über die Bosch kommen, dann wird es wohl eine davon sein. Die Frau muß noch entscheiden, welches Modell es sein soll.
Danke Euch
Rafikus
|
BID = 837616
sam2 Urgestein
|
Mit einer mittelpreisigen BOSCH oder SIEMENS machst Du nix verkehrt!
Eine anderes Fabrikat als MIELE oder eben BSH würde ich nicht nehmen.
Reicht das?
Aber warum es egal ist, obs ne freistehende Maschine oder eine zum Unterbau oder zum Einbau ist, verstehe ich nicht...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 10 Jul 2012 21:16 ]
|
BID = 837763
prinz. Moderator
|
Nur bei B** sollte man schauen aus welcher Presse die kommen
sonst kann man auch ein Gerät aus dem Baumarkt kaufen
da identisches Innenleben - immer wieder spannend welche Firmen man da drinn alles findet
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 837837
sam2 Urgestein
|
Deswegen schrieb ich ja "Mittelklasse"-Gerät.
Also bei BSH auf den (ganz klein in der Nähe des Typenschildes eingelaserten) Vermerk "Made in Germany" achten!
Die Einsteiger-Kisten läßt nämlich inzwischen auch BSH in JWD zusammendengeln...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Jul 2012 22:39 ]
|