Constructa Backofen  CH13850

Reparaturtipps zum Fehler: Backofentüre defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  03:18:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Constructa CH13850 --- Backofentüre defekt
Suche nach Backofen Constructa

    







BID = 836490

Zunftkoelsch

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 51674
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Backofentüre defekt
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CH13850
S - Nummer : ..
FD - Nummer : ..
Typenschild Zeile 1 : ..
Typenschild Zeile 2 : ..
Typenschild Zeile 3 : ..
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Constructa Backofen ist die Isolierglasscheibe des Backofen abgefallen, die Türe selbst schließt noch und auch der Backofen funktioniert noch bestens aber da ich kleine Kinder habe die an die heiße Innenscheibe packen könnten wollte ich fragen ob ich eine Ersatzscheibe irgendwo auftreiben kann oder vllt sogar besser eine neue Türe bekommen kann.

Kann auch gerne eine andere Türe sein, das wäre egal, müsste nur passen

Den Ein- und Ausbau der Türe bekomme ich hin, das habe ich schon gestestet

BID = 836525

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Bei BSH 01801 335304

Dazu brauchst du aber die E-Nr vom Gerät.

BID = 836564

Zunftkoelsch

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 51674


Zitat :
derhammer hat am  3 Jul 2012 22:15 geschrieben :

Bei BSH 01801 335304

Dazu brauchst du aber die E-Nr vom Gerät.


Das hätte ich erwähnen sollen, dort habe ich schon angerufen und es wäre auch möglich dort das Ersatzteil zu bekommen. Leider stellen die sich einen absoluten Schweinepreis vor, knappe 200 € wollen die haben. Der Backofen ist 5 Jahre alt und nur durch einen Produktionsfehler (anders kann ich mir nicht erklären das die Scheibe rausfällt) werfe ich denen nicht soviel Geld in den Rachen, da kaufe ich mir lieber einen guten komplett neu.

Hatte schon überlegt bei Ebay einen defekten oder gebrauchten Backofen ähnlichen Types zu kaufen und dann einfach die Türe zu tauschen, wie groß dürfte die Chance sein das eine solche Türe passt ?

Ach ja, die E-Nr. lautet CM31350 lt. grüner Infokarte, im Backofen steht CH13850 wie bereits oben genannt

BID = 836587

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was heißt denn, "sie ist abgefallen"?
Ist die Außenscheibe zerbrochen oder nur lose?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 836591

Zunftkoelsch

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 51674

Die Scheibe ist abgefallen und dann auf dem Boden zersplittert, ist zwar Sicherheitsglas (also wie eine Windschutzscheibe beim Auto) aber das Ding konnte man nur noch Bröselweise in den Mülleimer packen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976708   Heute : 330    Gestern : 4920    Online : 214        8.9.2024    3:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.141364812851