AEG Waschmaschine Öko_Lavamat 72730 UPDATE Reparaturtipps zum Fehler: E52, E41 Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 836455
DENON-FAN Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52, E41
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 72730 UPDATE
S - Nummer : 94673793
PNC 914 002 017 00
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 72730-W
Typenschild Zeile 2 : 47 A CD CA 01 A
Typenschild Zeile 3 : 110 51 08. LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
unsere 12 Jahre alte WM AEG Öko_Lavamat 72730 UPDATE spinnt zunehmend. Die Maschine bleibt manchmal einfach stehen (meist wenige Minuten vor Programmende) oder springt wieder an den Anfang des Programms. Außerdem haben wir den Eindruck, dass die Wasserpumpe ab und zu zwar brummt, das Wasser aber nicht ausreichend von oben in die Wäsche eingebracht wird.
Jetzt habe ich schon einige Zeit hier in diesen sehr interessanten Forum zugebracht und bin zu einigen Erkenntnissen gelangt, die aber immer noch nicht ausreichen.
Ich habe nach der beschriebenen Vorgehensweise das Serviceprogramm gestartet. Beim ersten Durchlauf stand mal ganz kurz E52 in der Anzeige, um dann auf E41 zu wechseln. Jetzt kommt nur noch E41. Nach Aussage meiner Frau gibt es aber keinerlei Probleme mit der Tür. Diese ist verriegelt, wenn LED rot ist und lässt sich öffnen bei LED grün. Dass die Kohlen verschlissen sind (E52) leuchtet mir da schon eher ein.
In verschiedenen Beiträgen die ich gelesen habe wurde immer mal wieder danach gefragt, wie man bei dieser Maschine den Fehlerspeicher löschen kann - ich habe aber leider nirgends eine Antwort gefunden. Deshalb an dieser Stelle noch einmal die Frage: Wie kann man den Fehlerspeicher zurücksetzen um dann vielleicht eine verwertbare Fehlermeldung zu bekommen?
Haltet ihr es für sinnvoll, an einer 12 Jahre alten Waschmaschine noch Reparaturen vorzunehmen? Wenn wir Glück haben sind es nur die Wasserpumpe und die Kohlen, aber sicher ist auch ein Defekt in der Steuerung nicht gänzlich auszuschließen.
Hätte jemand die Ersatzteilnummern für die Kohlen und eine Wasserpumpe, evtl. auch gleich die für die Laugenpumpe, parat?
Herzliche Grüße
Jens
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DENON-FAN am 3 Jul 2012 17:29 ] |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431579 Heute : 5542 Gestern : 5094 Online : 495 30.11.2024 22:20 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0847220420837
|