Autor |
|
|
|
BID = 836266
uwe198 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F4
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK 7524
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Im Geschirrspüler steht unten Wasser,wenn ich das Wasser abschöpfe dann startet die Maschine ganz normal,nach ca.10min.Betrieb piepst sie und es kommt wieder der Fehler F4.Nach dem Reset wenn Wasser drin steht brummt es nur. |
|
BID = 836297
derhammer Urgestein
|
|
BID = 836315
uwe198 Gerade angekommen
|
854875201801
|
BID = 836341
derhammer Urgestein
|
Abpumpfehler
WI hat nicht zurückgeschaltet.
Steuerung defekt.
WI defekt.
Pumpe blockiert durch defekt oder Fremdkörper.
Also WI und Steuerung sowie Ablaufpumpe prüfen.
|
BID = 836484
uwe198 Gerade angekommen
|
wie kann ich die ablaufpumpe prüfen?Wenn ich denn Ablaufschlauch unter der Spüle abmache kommt trotzdem kein Wasser.Aber wie komm ich an die Pumpe wo ein Fremdkörper sein könnte?
|
BID = 836498
toni95 Aus Forum ausgetreten
|
Unteres Frontblech (4 Torx) lösen. !!! Scharfkantig !!!
Pumpe, Bajonettverschluß mit kleiner Verschlußschlußnase obenauf, nach hinten drehen und abziehen. Fertig
|
BID = 836523
uwe198 Gerade angekommen
|
das heißt ich muß den Einbaugeschirrspüler nicht ausbauen dazu?
|
BID = 836524
derhammer Urgestein
|
Dazu erstmal nicht.
|
BID = 836526
uwe198 Gerade angekommen
|
Es geht mir darum das der Geschirrspüler noch Garantie hat.Nur die Servicemitarbeiterin mir sagte wenn da ein Fremdkörper gefunden wird müsste ich die Anfahrt und Reperatur selber bezahlen.Deswegen möchte ich das gerne vorher schauen.
|
BID = 836603
sam2 Urgestein
|
Dann spricht nichts dagegen, daß Du - auf die beschriebene Weise (aber VORSICHTIG, mit langsmen Bewegungen und vorher Stecker oder zugehörige Sicherung raus!)- erstmal selbst nachsiehst.
Die Wahrscheinlichkeit eines Fremdkörpers ist hoch.
uwe198 Gerade angekommen
|
das sind die vier schrauben unten auf dem Boden,wo innen der weisse kunststoff ist?wenn man die löst kann man die bodenplatte anheben?
|
BID = 836662
uwe198 Gerade angekommen
|
sieht net so aus wie wenn ich diese vier schrauben im bodeninnen wo aussen an der Runden öffnung sitzen ,das ich da was rausnehmen kann oder?
Mein Mann wüsste das wahrscheinlich aber der ist leider bis sonntag unterwegs und am Freitag will der kommen von Bauknecht.
|
BID = 836690
toni95 Aus Forum ausgetreten
|
NICHT IM Gerät !
Das Blech von vorne unterhalb der Türe.
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |