Sun Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  1926B

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  16:21:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Sun 1926B

BID = 60699

brommi

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Sun
Gerätetyp : 1926B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

HILFE !!!
Ich habe bei ebay einen 19-Zoller ersteigert und habe erst zu spät mitbekommen dass es ein Festfrequen-Monitor ist. Das entsprechende Adapterkabel habe ich, aber er funktioniert nicht :-(
Da muss man irgendwie die Frequenz einstellen glaube ich .... einen passenden Treiber habe ich im Web nicht gefunden. In einem anderen Forum habe ich gtelesen, dass man keinen Treiber benötigt, alles nur ne Einstellungssache. Kann mir jemand sagen wie und was ich genau einstellen muss ? Im Moment habe ich nur ein schnell laufendes Bild auf dem man nichts erkennen kann.
Bitte helf mir !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60764

Mr.Ed

Moderator

Du brauchst die Daten von dem Monitor, also die Auflösung und die Bildwechselfrequenz für die er gedacht ist.
Auf diese Werte stellst du Windows ein und du hast ein Bild.

BTW: Einmal die Typenbezeichnung in Google eingetippt und schon hat man ein Ergebniss:

Model: GDM-1962-B
Max Resolution: 1152 x 864
Sync Type: Composite
H Freq/ V Freq: 71.7 Khz / 76 Hz

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 60982

brommi

Gerade angekommen

Danke für die schnelle Antwort !
Aber bin ja nun nicht gerade ´ne Dumpfbacke, aber ich bekomme es nicht hin.
Ich habe bei XP nur die Einstellmöglichkeiten 70 kHz , 72 Khz , 75 , 85 u.s.w.
Ich kann es weder auf 71.7 noch auf 76 einstellen und mit den anderen frequenzen funzt es nicht, habe immer nur ein laufendes oder tierisch wackelndes Bild. Wenn ich "alle Modi auflisten" klicke habe ich zwar die Auflösung von 1152 x 864 im Angebot, aber eben die entsprechende Frequenz nicht. Habe viele mögliche Einstellungsvarianten ausprobiert .... bin wohl zu blöd :-(

Ich habe mir auch ein Programm besorgt bei dem ich die Monitordaten eingeben kann und mir dann eine inf-Datei erzeugt wird. In diesem Programm kann ich zwar manuell dir Frequenzen eingeben, aber die Auflösungen stehen in einer Auswahlliste und die richtige ist nicht dabei.

Aber ich habe den Ehrgeiz es zu schaffen, bitte helft mir !

Danke Leute

[ Diese Nachricht wurde geändert von: brommi am 22 Mär 2004 20:44 ]

BID = 61025

Mr.Ed

Moderator

Versuch es mal mit 75Hz und 1152x864.
Wenn es damit nicht klappt dann hast du ein Problem.

Windows bietet nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten dei den Einstellungen. Evtl. kannst du mit dem Treiber deiner Grafikkarte mehr erreichen.
Unter Linux ist sowas i.d.r. kein Problem, bleibt aber immer ein Behelf, der Monitor ist nunmal auch nicht zum Anschluss an einen PC gedacht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187863101   Heute : 10709    Gestern : 21855    Online : 274        21.12.2025    16:21
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0309081077576