Ganz komische Symptome

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  09:01:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Ganz komische Symptome

    







BID = 834826

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover
 

  


Mein PC bereitet mir seit ein paar Tagen Kopfzerbrechen.

Vor rund 2 Wochen habe ich W XP Prof SP3 neu installiert.
Hat gut 1 Woche wunderbar funktioniert.
Dann waren auf einmal Spikes und wilde Streifen im Bild.
Kurz danach fror das Bild ein,oder der Bildschirm wurde komplett grau.

Also mal wieder eine Neuinstallation versuchen.
Wärend der Installation keine Ausfälle ! Alles so,wie es sein soll !
Nach der Installation wieder das genannte Problem.

Nochmal Neuinstallation mit einer anderen XP CD...
Gleiches Ergebnis : Installation ok,W XP macht genannte Probleme

Alle guten Dinge sind 3 !
Diesmal mit Windoof 7...
Installation ok.W7 gleiche Probleme

Beim POST kommt kein Piepen,das Bild verhält sich völlig normal !
Erst nachdem das OS aktiv ist,taucht das Problem auf.

Hilfe...

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 834828

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

 

  

installiere den originalen Treiber für deine G-Karte nicht den generischen von Winddooof

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 20 Jun 2012 18:09 ]

BID = 834833

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Daran liegt es nicht.Das habe ich sowieso schon gemacht.
Ansonsten wäre auch keine vernünftige Auflösung auf
einem 22 Zöller möglich

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 834834

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Denke mal deine Grafikkarte oder das Motherboard ist "platt" oder hat zumindest einen weg.

Evtl. schlechte Lötstellen ? Das gabs bei Notebooks gerne mal, da hat sich durch die Wärme des Grafikchips das Lötzinn verflüssig/gedehnt und wenn es kalt ist war es wieder in der Ausgangsposition und es ging wieder !

Tust du irgendwas besonders Rechenintensives während das passiert oder tritt es einfach sporadisch auf ?

Grüße

_________________

BID = 834835

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Boote mal von einer Knoppix oder anderen (Linux)-Live-CD. Wenn der Fehler da auch auftritt dürfte es an der Hardware liegen.

Welche GraKa (Hersteller/Modell) hast du denn? Evtl. kann man eine ältere Treiberversion nutzen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 834836

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Rial hat am 20 Jun 2012 18:03 geschrieben :

Dann waren auf einmal Spikes und wilde Streifen im Bild.

Zu 98% Graka im A****

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 834840

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ich hätte da noch eine Idee. Es wird von den Herstellern gerne mal zwischen GPU und Kühler weniger eine dünne Wärmeleitschicht als eine dicke, mit der Zeit hart und brüchig werdende Pampe geschmiert. Dann überhitzt die GPU und es kommt zu beschriebenen Aussetzern. Es kann also helfen, den Kühlkörper mal abzumontieren, säubern und mit einer dünnen (!) Schicht Wärmeleitpaste wieder zu montieren.

PS: Solange man noch Garantie auf die Komponente hat, einschicken.
PPS: Kommt übrigens auch bei Mainboard-Chips oder CPU vor.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 834854

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

So... Trick 17 !

Mal eine andere HDD angeklemmt und auf dieser W XP installiert.
Alle anderen Platten habe ich abgeklemmt.
Komischerweise gibt es jetzt keine Ausfälle

Habe jetzt die eigentliche HDD per USB-Adapter angehängt und Antivir läuft drüber.Dauert noch ein bißchen,aber bis 95% keine Funde.

Ist alles ziemlich komisch

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 834856

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Zieh dir mal HDTune und schau obs defekte Sektoren gibt und mach nen Fehlertest !

_________________

BID = 834861

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Aber die Aussetzer kann ich mir bei einer defekten HDD dann trotzdem nicht erklären !?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 834863

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Wird wohl auch damit nichts zu tun haben.
Vermutlich hast beim HDD umstöpseln irgendwas erschüttert,und der Pin oder was auch immer hat nun wieder Kontakt.
Kannst ja auch im Betrieb mal mit dem Fön hantieren...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 834871

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Könnte latürnich auch seien, aber bei einer kaputten HDD hab ich halt schon die kuriosesten Fehler erlebt die einem die Haare zum Berge stehen lassen können

_________________

BID = 834956

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Könnte auch an einer verbrummten Betriebsspannung liegen!?

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 835049

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Nachdem der Fehler dann heute wieder aufgetreten ist,
habe ich mal die GraKa ausgebaut und die onboard genutzt.

Siehe da
Die GraKa hat es dann wohl hinter sich.

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 835053

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
habe ich mal die GraKa ausgebaut
Die Belastung des Netzteils ist dann natürlich auch geringer.

Ich tippe aber auch darauf, daß es an der Hardware der Grafikkarte liegt.
Fehler dort sind doch recht häufig.
Ob das an einer falschen Montage der Chips liegt, oder an einem schlechten Chip-Design, oder ob man dort gar absichtlich Designrules für Temperatur und Stromdichten verletzt, damit das Zeug beizeiten stirbt, vermag ich allerdings nicht zu sagen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180965167   Heute : 2240    Gestern : 9907    Online : 448        23.4.2024    9:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0408771038055