Energiesparlampen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 1 2025  01:51:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Energiesparlampen

BID = 848342

Ronnie1958

Schreibmaschine

Offtopic :
Irnkwie wird mir klar, warum Du keine Schnecke hast...
das Zimmer zum 190D...

BID = 848362

68Andy

Stammposter

Was ist denn an Nickis Zimmer auszusetzen?
Ich tät an der Schräge Spiegel übers Bett machen

BID = 848423

ElektroNicki

Inventar

Sehr angenehm wenn die runterfallen

BID = 848437

Elektro Freak

Inventar

Das Bett ist reichlich zu klein, meins auch, hab aber bald nen größeres, ich hab ja das Glück das ich ne Bude mit schönen 45m² gefunden hab !

BID = 848439

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :
Bei Damenbesuch wirds dann umso kuscheliger
Für den Fall, dass sonstwer hier pennen will lagert noch ne Matratze unterm Bett, die lässt sich beliebig im Zimmer verschieben. So kann man nachts aufs Klo gehen ohne jemandem die Nieren zu zertreten
Ronnies Einwand kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Ist doch bis aufs Bett relativ ordentlich, Gewürzt mit einer Prise (!) Chaos

BID = 848446

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Ist doch bis aufs Bett relativ ordentlich, Gewürzt mit einer Prise (!) Chaos

Und Du meinst allenernstes Mädels stehen da drauf

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 848460

th_orsten

Gerade angekommen

„Jedes kleinste bisschen Quecksilber macht ein kleines bisschen dümmer“ meint Diplom-Ingenieur Zörner in der ZDF-Doku.
Es lagere sich im Gehirn an und zerstöre Nervenzellen, auch wenn kein Grenzwert überschritten werde.

Hartes Eisen, schön das man jetzt darüber nachdenkt, nachdem man ein Gesetz beschließt welches die andere Alternative ablöst...

Stellt euch darauf ein, dass wir alle dümmer werden;)

achso, die Spiegel über deinem Bett finde ich eine gute Idee!!! da freut sich bestimmt auch deine Freundin;)

BID = 848466

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Stellt euch darauf ein, dass wir alle dümmer werden
Das sind wir doch schon, nachdem wir jahrzehntelang mit Blei aus KFZ-Auspuffen berieselt worden sind.

Diese globale Umweltverschnutzung haben wir übrigens der US-Mineralölindustrie zu verdanken, die ähnlich heftig dafür geworben hat, wie heute ein gewisser Vertreiben von Fleischklopsen.
In Europa und auch in USA waren ursprünglich andere Antiklopfmittel, wie Benzol, Alkohol, oder Eisenpentacarbonyl gebräuchlich.

BID = 848468

2N3055

Schreibmaschine

Zitat :

In Europa und auch in USA waren ursprünglich andere Antiklopfmittel, wie Benzol, Alkohol, oder Eisenpentacarbonyl gebräuchlich.

Alkohol wirkt am besten beim Fahrer, die Menge muß aber ausreichen, daß er die Karre nicht mehr in Gang bringt.

Ob Carbonyle soviel harmloser sind? Klar verbrennt das meiste, aber sicher nicht alles.

BID = 848472

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ob Carbonyle soviel harmloser sind? Klar verbrennt das meiste, aber sicher nicht alles.
Du sollst den Sprit ja nicht schnüffeln.
Jedenfalls ist es weitaus unproblematischer etwas des ohnehin fast überall vorhandenen Eisen in der Umwelt zu verteilen, als das immer schon als giftig bekannte Blei.

Natürlich war auch das ein technologischer Irrweg, genau wie Edisons Kohlefaserlampen, aber gegen die Benzinverbleiung gab es durchaus Widerstände, die nicht nur durch Werbung, sondern offensichtlich auch durch Schmiergeld behoben wurden.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182638539   Heute : 287    Gestern : 6763    Online : 174        1.1.2025    1:51
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0631189346313