LGE LED TV Fernseher  32LV4500

Reparaturtipps zum Fehler: Bild zu hell - weiß

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  20:53:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV LGE 32LV4500 --- Bild zu hell - weiß
Suche nach LED LGE

BID = 834443

wuffwuff2003

Stammposter

Geräteart : LED TV
Defekt : Bild zu hell - weiß
Hersteller : LGE
Gerätetyp : 32LV4500
Chassis : 32LV4500
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

Hallo zusammen,

Ich bräuchte Rat betreffend eines LG 32LV4500 LED Tv's. Das Gerät schaltet normal ein, nur das Bild ist so hell (weiß) daß man nichts mehr erkennen kann. Betrachtet man das Gerät von der Seite sieht man deutlich daß noch ein Bild vorhanden ist, und auch richtig dargestellt wird, nur eben ist der Hintergrund so hell, daß man rein gar nichts mehr erkennt. Also sozusagen totale Übersteuerung von weiß, bzw unzureichende Abblendung.

Wo könnte hier der Fehler liegen? Hat jemand schon diesen Fehler gehabt? Das Netzteilboard arbeitet einwandfrei, alle Spannungen sind vorhanden, und das Gerät wurde auch auf Werkeinstellung gesetzt somit konnte der Kunde auch nichts verstellt haben.

Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 834448

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
alle Spannungen sind vorhanden,
Wohl doch nicht, denn es hat ja den Anschein, daß die TFT-Treiber nicht richtig funktionieren.

BID = 834482

wuffwuff2003

Stammposter

Doch die Spannungen sind alle vorhanden, einmal die 24V die 12V die 3,5V mehr Spannungen hat das Gerät nicht. Die TFT Treiber scheinen ja auch zu funktionieren denn es kommt ja ein ganz normales Bild, auch die Farben dieses Bildes kann man erkennen, nur ist es halt so, als hätte man die Helligkeit soweit aufgedreht daß man nur noch das Bild erahnen kann. Wie gesagt wenn man von der Seite auf den Schirm blickt, erkennt man das Bild das man draufgibt aber von vorne drauf gesehen ist es einfach so hell dass man nichts mehr erkennt.
Schaltet man das Gerät ein, dann ist es noch heller, nach ca 3 sek werden die Led's dann etwas zurückgedimmt auch das klappt. Aber das Bild ist halt viel zu hell.

Mfg

BID = 834509

wuffwuff2003

Stammposter

PS: Ein Service Manual würde mir auch sehr weiterhelfen, damit ich die defekte Platine identifizieren kann.

Danke

BID = 843110

wuffwuff2003

Stammposter

Hallo,

Ich bin immr noch auf der Suche nach dem Fehler, bisher hatte ich Versuche damit gemacht das TFT Treiboard auszustauschen, vergebens, ebenso habe ich nachträglich alle Spannungen überprüft auch Fehlanzeige, ist hier noch kein Fehler seitens des Mainboards bekannt. Das Haupt-Ic & Ram-Bausteine habe ich mittels Reflow Technik ebenfalls neu gelötet, das löste das Problem auch nicht

Hat noch einer ne Idee vielleicht?

Lg

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407217   Heute : 6994    Gestern : 7426    Online : 499        26.11.2024    20:53
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.55970191956