LGE LED TV Fernseher 32LV4500 Reparaturtipps zum Fehler: Bild zu hell - weiß Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV LGE 32LV4500 --- Bild zu hell - weiß Suche nach LED LGE |
|
|
|
|
BID = 834443
wuffwuff2003 Stammposter
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild zu hell - weiß
Hersteller : LGE
Gerätetyp : 32LV4500
Chassis : 32LV4500
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Ich bräuchte Rat betreffend eines LG 32LV4500 LED Tv's. Das Gerät schaltet normal ein, nur das Bild ist so hell (weiß) daß man nichts mehr erkennen kann. Betrachtet man das Gerät von der Seite sieht man deutlich daß noch ein Bild vorhanden ist, und auch richtig dargestellt wird, nur eben ist der Hintergrund so hell, daß man rein gar nichts mehr erkennt. Also sozusagen totale Übersteuerung von weiß, bzw unzureichende Abblendung.
Wo könnte hier der Fehler liegen? Hat jemand schon diesen Fehler gehabt? Das Netzteilboard arbeitet einwandfrei, alle Spannungen sind vorhanden, und das Gerät wurde auch auf Werkeinstellung gesetzt somit konnte der Kunde auch nichts verstellt haben.
Vielen Dank
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| alle Spannungen sind vorhanden, | Wohl doch nicht, denn es hat ja den Anschein, daß die TFT-Treiber nicht richtig funktionieren. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 834482
wuffwuff2003 Stammposter
|
Doch die Spannungen sind alle vorhanden, einmal die 24V die 12V die 3,5V mehr Spannungen hat das Gerät nicht. Die TFT Treiber scheinen ja auch zu funktionieren denn es kommt ja ein ganz normales Bild, auch die Farben dieses Bildes kann man erkennen, nur ist es halt so, als hätte man die Helligkeit soweit aufgedreht daß man nur noch das Bild erahnen kann. Wie gesagt wenn man von der Seite auf den Schirm blickt, erkennt man das Bild das man draufgibt aber von vorne drauf gesehen ist es einfach so hell dass man nichts mehr erkennt.
Schaltet man das Gerät ein, dann ist es noch heller, nach ca 3 sek werden die Led's dann etwas zurückgedimmt auch das klappt. Aber das Bild ist halt viel zu hell.
Mfg
|
PS: Ein Service Manual würde mir auch sehr weiterhelfen, damit ich die defekte Platine identifizieren kann.
Danke
|
Hallo,
Ich bin immr noch auf der Suche nach dem Fehler, bisher hatte ich Versuche damit gemacht das TFT Treiboard auszustauschen, vergebens, ebenso habe ich nachträglich alle Spannungen überprüft auch Fehlanzeige, ist hier noch kein Fehler seitens des Mainboards bekannt. Das Haupt-Ic & Ram-Bausteine habe ich mittels Reflow Technik ebenfalls neu gelötet, das löste das Problem auch nicht
Hat noch einer ne Idee vielleicht?
Lg
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407217 Heute : 6994 Gestern : 7426 Online : 499 26.11.2024 20:53 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.55970191956
|