Bauknecht Waschmaschine  WAK 7978

Reparaturtipps zum Fehler: Programm läuft durch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  17:38:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bauknecht WAK 7978 --- Programm läuft durch
Suche nach Waschmaschine Bauknecht WAK 7978 Programm läuft durch

BID = 832322

Mecke

Gesprächig

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft durch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 7978
S - Nummer : 410546017495
Typ-Nr. : 855486703000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Moin,
brauche mal bitte eure Hilfe.
Ich habe obige Waschmaschine.
Egal welches Programm ich einschalte, läuft die Waschmaschine ganz normal.
Auch die verbleibenden Minuten werden angezeigt.
Jedoch ist die Zeitanzeige schneller durch als das Programm.
Das heist die Anzeige schaltet auf 0:00 aber die Maschine stoppt nicht.
Sie wäscht einfach gleichmässig weiter. Es wird kein Wasser mehr zusätzlich zugeführt aber auch nicht abgepumpt, auch schleudern tut sie dann nicht mehr. Sie läuft ganz einfach weiter.
Wenn ich sie dann nicht abschalten würde dann würde sie Stunden lang weiter laufen. Hab dieses schon ca. 1,5 h durchlaufen lassen.
Nach den ausschalten, schalte ich sie wieder an und dann auf Spülen und schleudern und das funktioniert dann wieder ganz normal.

Die Maschine ist ca. 6 Jahre alt.
Der obige Fehler tritt in jedem Waschprogramm auf nur nicht bei "Mischwäsche". Hier endet das Programm ganz normal.
Wenn der Fehler auftritt wird kein Fehler Code angezeigt.
Jemand vielleicht ein Tipp für mich woran es liegen könnte?
Danke.
ciao

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mecke am  2 Jun 2012 18:09 ]

BID = 832385

derhammer

Urgestein

Wird geheizt?

BID = 832400

Mecke

Gesprächig

Kann ich nicht genau sagen. Warm wird das Bullauge nicht mehr. Deshalb schätze ich mal das die Heizung nicht in betrieb ist.
Jedoch im Programm Mischwäsche heizt sie bestimmt.

BID = 832420

derhammer

Urgestein

Dann prüfe das doch bitte alles, wann und wieviel geheizt wird.

BID = 832467

Mecke

Gesprächig

Danke für die Hilfe
Hab den Fehler jetzt gefunden. Es war ein Kabelbruch in der Zuleitung der Heizung. Deshalb funktionierte es manchmal und manchmal eben nicht.
ciao

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419150   Heute : 3648    Gestern : 7490    Online : 530        28.11.2024    17:38
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,555333852768