AEG Herd Elektroherd 5410 ED Reparaturtipps zum Fehler: Backofenschalter Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 832191
ppahl Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofenschalter
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 5410 ED
FD - Nummer : 940.316.065
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Bei meinem Herd AEG Competence 5410 E-D ist der Schalterblock des Backofenschalters defekt und muss ausgetauscht werden. Ersatz habe ich hier...nur wie bekommt man den alten heraus? Ich kann nicht erkennen wie die Einheit an der Frontplatte befestigt ist, mit Gewalt herumhebeln will ich natürlich schon mal gar nicht.
Irgendeinen Tip zur Hand?
Wenn Bilder notwendig sind bitte kurze Info, stelle ich dann ein.
Danke schonmal vorab!
|
|
BID = 832215
ppahl Gerade angekommen
|
|
Hat sich erledigt: Nachdem sich der Schaltknebel einerseits zunächst hartnäckig geweigert hat seine Position zu verlassen, ich andererseits aber beim besten Willen nichts erkennen konnte wie er befestigt sein könnte, habe ich etwas nachdrücklicher gezogen, gebogen und gezerrt - und dann sagte es *Plopp* und ich hatte ihn endlich in der Hand.
Nun sind die Befestigungsschrauben des Schalterblocks zugänglich, alle klar.
|
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385224 Heute : 6823 Gestern : 6258 Online : 656 23.11.2024 23:41 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0254971981049
|