Glas Tönen ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  00:43:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Glas Tönen ?

BID = 60458

Chef_2

Schriftsteller

Hallo ich hab ne Lichteranlage und habe an den Lampen (Fluter Lichter 500W) So folien mit verschiedenen Farben dran. nur die werden zu heißt und verabschieden sich Nun wollt ich fragen, was man da machen kann!? Die gläser vielleicht Tönen oder bessere Folien....

Danke mal im Voraus

BID = 60472

Marc10k

Stammposter

Zur Homepage von Marc10k

Ich würde mal in einem Tiffany Laden nach bunten Glas schauen oder vielleicht mal beim Glaser deines Vertrauens. Tiffany Glas gibt es in verschiedenen Farben.

Marcus

BID = 60616

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Sind das auch diese Glasscheiben,die in den Bunten kirchenfenstern drin sind???

BID = 60635

Mr.Ed

Moderator

Die Folien gibt es in verschiedenen Qualitätsstufen, auch extra hitzebeständige.
Tiffany Glas ist ungeeignet, bei den hohen Temperaturen der Halogenlampen wird das Platzen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 60696

Marc10k

Stammposter

Zur Homepage von Marc10k

Ein Bekannter von mir hatte das vor seinen Lampen gebaut und es hält immer noch. Es waren glaub ich nur 250W und die Gläser waren auch nicht unter Spannung eingebaut.

Es müsste das gleiche sein wie in den Kirchenfenstern.

BID = 60749

Chef_2

Schriftsteller

ich habe 500W Lampen drin

BID = 61020

Mr.Ed

Moderator

Letzendlich hilft nur ausprobieren.
Bei mir halten auch die Folien, sind Lee HT Folien. Ich habe allerdings 150W Scheinwerfer, dafür ist der Abstand vom Brenner zur Folie da aber auch geringer.
Die Folie habe ich zwischen Dichtung und Glasscheibe gelegt. Beim ersten Einsatz hat sie sich leicht verzogen, das scheint aber normal zu sein. Seitdem keine Veränderung.
Wo hast du die Folie?. Probier evtl. mal die Folie vor dem Glas zu montieren wie es bei PAR-Scheinwerfern gemacht wird.
Die Folie ist allerdings ein Verschleißteil und hält nicht ewig.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 61469

Chef_2

Schriftsteller

Ist vor der scheibe sonst werden die glaub abfackeln

BID = 61728

Mr.Ed

Moderator

Ich hab meine wie gesagt dahinter.
Ich habe allerdings noch nirgendwo eine quelle für farbiges, hitzebeständiges Glas gefunden.
Ich denke mal das ich über kurz oder lang sowieso auf normale PAR Scheinwerfer umsteigen werde. Bislang reichen die Halogenfluter aber.

BID = 62190

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

und wenn er die tiffany scheiben anstatt der folien VOR die normalen scheiben der fluter tut, müsste es von der hitze doch gehen??!?!

(d.h. die hitzefesten scheiben der schinwerfer beiben als hitzeschutz, müssen auch,da die zu den sicherheitselementen der scheinwerfe rgehören udn pflicht sind, zumindest wenn damit auf veranstaltungen gearbeitet werden soll sidn vorschriften einzuhalten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 30 Mär 2004  8:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 30 Mär 2004  8:40 ]

BID = 62264

Mr.Ed

Moderator

Da hilft nur Ausprobieren...
Ich weiß nicht wie hitzebeständig dieses Glas ist. Zumal es da wohl auch unterschiedliche Qualitäten geben wird.

Das Glas dann am besten mit etwas Abstand montieren damit Luft zwischen den beiden Glasplatten zirkulieren kann.
Die Halterung dafür wird man sich wohl selbst bauen müssen.
Die Glasplatte dabei nicht zu fest einspannen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408100   Heute : 81    Gestern : 7797    Online : 363        27.11.2024    0:43
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0651028156281