Fujitsu TFT Siemens Amilo DY S3260W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild geht nach 2 sek aus

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:56:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Fujitsu Siemens Amilo DY S3260W --- Bild geht nach 2 sek aus
Suche nach TFT Siemens Amilo

    







BID = 831966

LaireTM

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Kassel
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild geht nach 2 sek aus
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo DY S3260W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe den oben genannten TFT Monitor. Der Monitor schaltet sich nach ca. 2 Sekunden ab, bis dahin ist das Bild einwandfrei. Wenn ich Ihn dann vom Strom trenne und wieder anschließe taucht das Bild wieder für 2 Sekunden auf und dann ist der Monitor wieder schwarz. Die Betriebslampe bleibt auf grün.

Beim Googlen bin ich darauf gestoßen, das dieses häufiger bei Monitoren auftritt. Als Fehlerquelle wurde Elkos und Kondensatoren genannt.

Aus Neugier habe ich jetzt den Monitor geöffnet aber für mich sehen die Bauteile alle OK aus. Ich sehe keine Wölbung oder Verkohlung.

Hier ein Link zu Fotos von den Platinen, seht Ihr etwas auffälliges?

https://plus.google.com/photos/1127.....rSeKw





Erklärung von Abkürzungen

BID = 831977

LaireTM

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Kassel

 

  

So jetzt habe ich doch noch einen verkohlten gefunden. Könnte der Übeltäter sein. Leider habe ich keine Ahnung was für Werte der hat.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 831979

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die sollten draufstehen. Wenn die auf dem defekten Teil nicht mehr lesbar sind, der daneben sollte den gleichen Wert haben.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 831984

LaireTM

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Kassel

Sie sind alle komplett unbeschriftet

Erklärung von Abkürzungen

BID = 831987

LaireTM

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Kassel

Wie wahrscheinlich ist es, das dieses der einzige Fehler ist?

Wenn ich nach der Nummer auf der Platine suche: e59670 bekomme ich bei E-Bay International mehrere Treffer, die Platinen sind aber alle für andere Monitore und haben auch andere Anschlüsse.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 832277

Puya

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Franken

Die sind natürlich nicht unbeschriftet. Schau Sie dir nochmal an.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689568   Heute : 5464    Gestern : 12674    Online : 750        29.3.2024    11:56
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,45818901062