keineahnung LED --- Wie rum anschliesen? (Led Lei

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  12:28:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Sonstige keineahnung LED --- Wie rum anschliesen? (Led Lei
Suche nach: led (32532) led (32532)

    







BID = 831787

skaujef

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Wie rum anschliesen? (Led Lei
Hersteller : keineahnung
Gerätetyp : LED
______________________

Hallo,

Ich möchte mir ein LED Strip bestellen und diesen ins Auto bauen, nun weiß ich aber nicht wo + und wo- ist und es steht auch nich dabei, geht das Ding kaput wnen ich es falsch rum anschließe ?

LINK:

http://www.ebay.de/itm/LED-Leiste-S.....08d3e

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen,

LG Dennis

BID = 831797

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4130

 

  

Nachtigall, ik hör dir trapsen....


BID = 831798

skaujef

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Öhm ja, auch nach minutenlanger Untersuchung des Textes, konnt ich diese abgehackte duetsch nicht identifizieren, abe rich bitte nur um hilfreiche Antworten, danke.

BID = 831799

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Zitat :
Hallo,

Ich möchte mir ein LED Strip bestellen und diesen ins Auto bauen




Zitat :
Sollten Sie diese SMD Leiste am Fahrzeug verwenden:
Bitte beachten Sie, dass diese Beleuchtung nicht in der STVO zugelassen ist.

Aus diesem Grund wird gleich der Schlosser kommen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 831804

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4130


Zitat :
konnt ich diese abgehackte duetsch nicht identifizieren, abe rich bitte nur um hilfreiche Antworten, danke.


Aber bitteschön, "Nachtigall ik hör dir trapsen" dürfte wohl als Allgemeingut gelten. Eine Suche in einschlägigen Suchmaschinen fördert sofort Dutzende von Erklärungen zu Tage.

Und wenn wir schon dabei sind, dann heisst es "... konnte ich dieses abgehackte Deutsch ...".

Rafikus

BID = 831805

skaujef

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ich weiß echt nichtt was hier für Leute rumschwiren, ich habe nicht nach Ausschnitte aus dem Ebay beitrag gefragt, sondenr ob der LED strip beschädigt werden kann wenn man ihn versehendlich verkehrt rum anschließt.
Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

UNd hättets du dich informiert, wüstest du, dass die Lichter nicht erlaubt sind, wenn sie ausen oder bei laufender Fahrt eingeschaltet sind. Nun will ich sie aber innen und Im koffrraum (Nur an wenn offen) anstecken, wo sie erlaubt sind!
MfG Dennis

BID = 831806

skaujef

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ok xD es heißt übrigens auch ick und nicht ik. btw. aber das is mir ziehmlich wayne. danke für die antwort.

BID = 831807

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Auch bei stehendem Fahrzeug und offenen Kofferraum sind die Dinger nicht zugelassen!
Du hast die Forenregeln gelesen und was ist da unverständlich?

Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 831808

skaujef

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hoi,

ich bin mir zu 100% sicher, wenn man das nicht bewegt, solang die lichter an sind, und wenn diese Lichter innen und nicht ausen angebracht werden, ist es erlaubt. Dann darfste sogar en Schweißgerät oder ne 2te Sonne dadirn haben, Hauptsache, innen, wärend der fahrt aus, DIREKTES Licht darf wärend der farht nicht nach ausen scheinen, das sind die einzigen regen dazu. Wär ja voll die diktatur wnen mans einen bürgern entmal erlaubt ne gelbe lampe in paar blaue leds zu wechseln xDD

Da steht einfach nicht zugelassen in STVO, weil sie ja auch nicht 100% zugelassen sind, halt nur wenns auto steht... bla bla ^^
Nicht umsonst steht es bei anderen Anbietern des gleichen LED strips auch so.

Gruß

PS. Nö, hab die regeln net gelesen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: skaujef am 29 Mai 2012 18:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: skaujef am 29 Mai 2012 18:23 ]

BID = 831814

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4130


Zitat :
es heißt übrigens auch ick und nicht ik

Komisch nur, dass da im weltweiten Netz so viele Einträge mit "ik" zu finden sind.
Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass es "rumschwirren" und nicht "rumschwiren" heisst. Duden, aber auch die Suchmaschinen kennen Deinen Ausdruck nicht als gültige Form.

Ansonsten: siehe Zitat von @der mit den kurzen Armen.

Rafikus

ps. Es gibt auch noch die StVZO, aber vielleicht hast Du den Text in groß und rot überlesen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 29 Mai 2012 18:33 ]

BID = 831816

skaujef

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Und grade wieder was schönes im Web gefunden.

Die StVo bezogen auf Kaltlichkathoden, Glühbirnen oder anderen Leuchtkörpern, gilt AFAIK nur für An- & Umbauten an der Korosserie.

Und ich gebs ja zu, villt war ich ein bissl unfreundlich, war net so mein Tag heute Sorry


BID = 831820

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Auch ein stehendes Fahrzeug nimmt am Straßenverkehr teil und gerade im und am KFZ ist nicht umsonst eine Bauartprüfung für Anbauteile erforderlich.
Diese Teile haben diese Bauartprüfung nicht und damit sind sie klar unzulässig!
Wenn du an den richtigen gerätst bleibt dein Fahrzeug an Ort und Stelle stehen, weil die Zulassung erloschen ist!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 831828

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4130

Soll heissen: eine zugelassene Leuchte, samt zugelassenen Leuchtmitteln, kannst Du innerhalb der erlaubten Grenzen anschliessen.

Rafikus

BID = 831837

skaujef

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Kann ja sein, dass das stimmt was ihr sagt.
Aber hab bisher geschätzte 20 Beriträge im Internet gelesen, und alle sagten das aus, was ich schon gesagt habe.
Grob: solangs niemanden behindert, irritiert, stört oder gefährdet kannste da einbauen was du willst xD

Ich persöhnlich finds ja eh lascherlich, was sich das Land deutschland da mit seinen scheiß Gesetzen da überhaupt denkt. Is ja wie ne Dikatatur, aber das schweigt vom Thema ab xD

Also wie gesagt. Ich hab gelesen, wenn die Lampen innen eingebaut werden, DIREKTES Licht, nach ausen hin nicht zu sehen ist, und nur an sind solang das Auto steht (Davon kann man ja ausgehen, wenn man es an die Lampe im Kofferraum anschließt, die ja auch nur leuchtet, sobald er auf ist) ist das kein Problem, die einzubauen.

Und falls doch, kann man die ja wieder mit einem Handygriff abmachen, wenn mal ein "netter Gesetzeshüter" was sagen sollte.

MfG Dennis

BID = 831844

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Die StVo bezogen auf Kaltlichkathoden, Glühbirnen oder anderen Leuchtkörpern, gilt AFAIK nur für An- & Umbauten an der Korosserie.

Die Straßenverkehrsordnung regelt da garnichts, erst recht nicht Dinge, die nicht existieren. Kaltlichtkathoden ist Moddersprache für Kaltkathodenlampen und Birnen gibt's beim Obsthändler.

Die Straßenverkehrszulassungsordnung regelt, was in ein Auto eingebaut werden darf. Grob gesagt, alles ohne Zulassung hat da nichts drin verloren.
Diese Leisten haben keine Zulassung und haben daher nichts in einem Auto verloren. Daher auch der Warnhinweis des Verkäufers.


Zitat :

Ich persöhnlich finds ja eh lascherlich, was sich das Land deutschland da mit seinen scheiß Gesetzen da überhaupt denkt. Is ja wie ne Dikatatur, aber das schweigt vom Thema ab xD


Nicht Deutschland sondern komplett Europa. Aber hattest du nicht eben noch über "abgehacktes duetsch" gemeckert?
Außerhab Europas sehen die entsprechenden Vorschriften ähnlich aus. Hintergrund ist die Elektromagnetische Verträglichkeit. Es soll verhindert werden, das irgendwelche Anbauteile Sicherheitssysteme stören.
Außerdem will man verhindern, das irgendwelche Tunerkiddies ihre Autos zu rollenden Kirmeskarren umbauen und andere Verkehrsteilnehmer verwirren.


Desweiteren hast auch du beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert. Auf einige dieser Regeln wird auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.

Was ist also an dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:

Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln


der über dem Eingabefenster steht, nicht zu verstehen?

Derartige Basteleien sind hier unerwünscht!

UND DICHT!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 29 Mai 2012 20:01 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182111374   Heute : 2444    Gestern : 5426    Online : 547        2.10.2024    12:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0372881889343