Autor |
An die Mottoradfahrer - Kaufentscheidung Helm ?! |
|
|
|
|
BID = 833780
IceWeasel Moderator
|
|
Zitat :
Surfer hat am 12 Jun 2012 12:46 geschrieben :
| Wir fahren daher mit unserer Gruppe generell mit Warnweste ( auch wenns bescheiden ausschaut). Sind letztes Jahr um Pottenstein immer belächelt worden. Ich verstehe gar nicht,warum hierzulande darüber kein Aufriss geschieht.In anderen Ländern ist es Pflicht.
|
Richtig so, auch ich fahre bei Bedarf mit Warnweste - sollen "die anderen" denken, was sie wollen.
MfG,
Chris
BID = 833800
Surfer Inventar
|
|
Offtopic :
| Meiner einer denkt "Bedarf" ist sowie ich auf der Mopete sitze | |
|
BID = 833839
Elektro Freak Inventar
|
Habe mir jetzt einen günstigen IntegralHelm von HJC geholt, Verkäufer hat ihn mir empfohlen, zudem hat er bei Stiftung Warentest mit Gut abgeschnitten, Tragekomfort ist auch ganz ok, leider bleibt beim Integralhelm das Problem mit der Brille, aber für den Preis möchte ich mich nicht beschweren !
Wenn man den Verkäufer glauben darf haben sich auch Kunden nach einem Sturz (relativ unbeschadet) den Helm nochmal gekauft.
Nebenbei wurde auch gleich der Helm (89 :D) von meinem Vater durch nen neuen ähnlichen Ersetzt.
Damit ist er über 20 Jahre Harley gefahren, aber aus weiblichen Gründen nunmehr seit kurzem wieder Yamaha ..
Respekt ! 35 Jahre ohne Unfälle !
Zum Thema Kleidung, Habe einen Regenkombi mit Reflekorstreifen, ansonsten normale Mottoradjacke/hose, da zu klein schau ich mich aber auch noch einmal extra um !
Warnweste kommt für mich nicht in die Tüte, das sieht dann doch arg Albern aus.
Grüße
|
Zitat :
Elektro Freak hat am 12 Jun 2012 20:52 geschrieben :
|
Habe mir jetzt einen günstigen IntegralHelm von HJC geholt, Verkäufer hat ihn mir empfohlen, zudem hat er bei Stiftung Warentest mit Gut abgeschnitten, Tragekomfort ist auch ganz ok, leider bleibt beim Integralhelm das Problem mit der Brille, aber für den Preis möchte ich mich nicht beschweren ! |
Ich habe auch einen von HJC, zum Glück bin ich bisher nicht auf dessen Schutzwirkung angewiesen gewesen, daher kann ich dazu nichts sagen.
Was die Brille angeht, habe ich da keine Probleme.
Die schiebe ich einfach gerade durch (mit den Bügeln...), dann paßt das
Zitat : Elektro Freak hat am 12 Jun 2012 20:52 geschrieben :
|
Warnweste kommt für mich nicht in die Tüte, das sieht dann doch arg Albern aus. |
Zumindest Nachts, wenn das Ding wirklich was bringt, dürfte das keinen 3. interessieren - aber jedem das seine
|
BID = 833858
tsaphiel Inventar
|
Zitat :
IceWeasel hat am 12 Jun 2012 21:27 geschrieben :
|
Zumindest Nachts, wenn das Ding wirklich was bringt, dürfte das keinen 3. interessieren - aber jedem das seine
|
Ich fahr nachts meist mit Licht, um besser gesehen zu werden
IceWeasel Moderator
|
Als Mopedaner fährt man immer mit Licht
Die Sichtbarkeit wird mit der Weste deutlich erhöht, die sieht man eher als das Rücklicht.
MfG,
Chris
BID = 833928
Surfer Inventar
|
Zitat :
Elektro Freak hat am 12 Jun 2012 20:52 geschrieben :
|
........
Warnweste kommt für mich nicht in die Tüte, das sieht dann doch arg Albern aus.
Grüße
|
Dann achte mal auf entgegenkommende Mopeds . Wenns oben knallig gelb ist,dann siehst die Teile schon eher.
Gruß Surf
|
BID = 833935
Deneriel Schriftsteller
|
Dann hast du hoffentlich wenigstens ne helle Jacke genommen. AFAIK gibts Reflektorstreifen auch zum nachträglichen anbringen...
Und wer es verträgt: Kontaktlinsen sind gegenüber der Brille richtig befreiend - man latscht durch den Regen und wundert sich warum man die Brille nicht abwischen muß... Ach ja, ich hab ja Linsen drin.
Ist halt mit dem rein und rausnehmen nicht jedermanns Sache (und meine Augen sind morgens noch nicht weit genug auf). Dafür können sie aber auch nicht beschlagen.
|
BID = 834027
Surfer Inventar
|
Offtopic :
| Lass dir doch das Visier schleifen |
|
BID = 834028
tsaphiel Inventar
|
Das geht vielleicht bißchen weit, aber vom Atemschutzlehrgang weiss ich, dass es so genannte Maskenbrillen gibt. Evtl kann man die auch für nen Helm adaptieren...
Ich persönlich fahre in signalschwarz
diddy&paul Gerade angekommen
|
Ich fange nächsten Monat endlich mit der Fahrschule an. Hat jemand eventuell ein paar Tipps für mich auf Lager.thx
|
BID = 876090
prinz. Moderator
|
Hä was soll die dumme Frage
wie Du fahren mußt lehrnst Du in Fahrschule
ansonsten lass es.
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 876275
Surfer Inventar
|
Zitat :
diddy&paul hat am 24 Feb 2013 17:58 geschrieben :
|
Ich fange nächsten Monat endlich mit der Fahrschule an. Hat jemand eventuell ein paar Tipps für mich auf Lager.thx
|
Gerne
http://www.youtube.com/watch?v=nNUYazKQ5s8
|