| Autor |
|
|
|
BID = 831502
elmo_cgn Schriftsteller

|
|
@ der mit den Armen
wo hast Du die Bestimmung her ? Wenn das stimmt, dürfte man ja keine Kleinklimaanlage mit 2,5 kW Einphasenkompressor betreiben....
Laß die Pumpe doch mal in Sternschaltung laufen, wenn dann das Licht nicht mehr ausgeht kannst Du die Umschaltung nutzen.
Gruß,
Elmar
|
|
BID = 831505
Surfer Inventar

|
|
BID = 831511
hads Gelegenheitsposter

|
Also ich habe mir mal die Homepage angesehen und muss sagen, wenn ich mich nach der Leistung der Pumpe richte, und zwar den 18,5kW ist dass ganze schon ein recht teurer Spaß .. :(.
Danke betreffend Sternanlauf, werde dass noch im laufe des heutigen Tages bzw. Morgen testen.
|
BID = 831521
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
aus der TAB 2012 und in der TAB 2007 stand das auch schon so drin.
techniche Anschlussbedingungen
|
BID = 831618
hads Gelegenheitsposter

|
Also ich habe heute die Pumpe im Stern angeschlossen, sprich U1-V1-W1 = L1-L2-L3 und U2-V2-W2 = gebrückt.
Wenn die Pumpe allerdings anläuft bricht noch immer die Spannung ein, sprich das Licht wird wieder dünkler.
Ich denke, ich sollte mich dann wohl um einen Softstarter/Drehzahlregler umsehen, oder? Ist es sinnvoll die Pumpe ständig im Stern laufen zu lassen? Denn es wäre ja weniger Strom welcher fließt.
|
BID = 831639
elmo_cgn Schriftsteller

|
Hallo,
wenn die Pumpenleistung im Sternbetrieb ausreicht spricht nichts dagegen außer der Hersteller verbietet den Dauerlauf in Sternschaltung.
Da das Licht immer noch dunkler wird solltest Du die Elektroinstallation überprüfen lassen, evtl. gibt es irgendwo lockere Klemmstellen welche früher oder später abbrennen können.
Gruß,
Elmar
|
BID = 831647
hads Gelegenheitsposter

|
Lockere Klemmstellen können ausgeschlossen werden, da die Installation erst vor 6 Monaten erneuert worden ist (also die Wohnräume), jedes Zimmer hat 2 eigene LS, einmal Lichtkreis, einmal Steckdosenkreis. Diese hängen getrennt auf eigenen FIs.
Die Pumpe hängt ebenfalls auf einen eigenen FI mit eigenen LS und eigenen Motorschutzschalter. Alle FIs sind mit Neozed vorgesichert.
Ich vermute mal, dass es nun nur mehr an der Zuleitung von der Strasse zum Haus liegen kann?
Oder ggf. am Drehstromzähler, welcher seit ca. 10 Jahren hängt, welcher ja nach 10-12 Jahren eh automatisch angeblich getauscht wird.
Jedenfalls Danke bis jetzt, werde natürlich beim Hersteller nachfragen ob ein ständiger Sternlauf zulässig ist :).
Vielen Dank für eure Hilfe bis jetzt, sollte noch jemand Tipps haben, immer her damit :).
|
BID = 831673
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
Wenn du diesen Motor im Stern laufen lässt hat er nur 1/3 Leistung. Dieser Motor soll im Stern anlaufen und dann im Dreieck laufen. Denke mal über einen Sanftanlauf nach.
|
BID = 831720
Mirto Schreibmaschine

|
|
BID = 831726
powersupply Schreibmaschine

|
Offtopic :
|
Zitat :
Mirto hat am 28 Mai 2012 23:09 geschrieben :
|
Zitat :
| | Lockere Klemmstellen können ausgeschlossen werden, da die Installation erst vor 6 Monaten erneuert worden ist |
|
|
|
BID = 831731
Offroad GTI Urgestein

|
Zitat :
| | Ich vermute mal, dass es nun nur mehr an der Zuleitung von der Strasse zum Haus liegen kann? |
Möglich, wenn der Weg zur nächsten Sammelschiene sehr lang ist. Aber darüber kann dir nur der Netzbetreiber Auskunft geben.
Zitat :
| | Oder ggf. am Drehstromzähler, welcher seit ca. 10 Jahren hängt |
Sehr unwahrscheinlich bis vollkommen auszuschließen.
Es ist auch noch nicht geklärt, wie lang die Motorzuleitung ist.
Hohlleiter Stammposter
|
Zitat :
| | Es ist auch noch nicht geklärt, wie lang die Motorzuleitung ist. |
Über die Länge der Motorzuleitung lässt sich der Effekt aber nicht erklären.
Da die Pumpe offenbar direkt am Verteiler abgezweigt wird - zumindest verstehe ich das so - liegt das Problem wohl (in Energieflussrichtung) vor diesem.
Eine Messung der Netzimpedanz sollte wohl Klarheit bringen.
Gruß,
Hohlleiter
|