Suchfunktion -was zum Henker

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 6 2024  10:40:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Suchfunktion -was zum Henker

    







BID = 830769

laterne123

Stammposter



Beiträge: 373
 

  


Moin,

kann das sein das die Suchfunktion hier im Forum fürn Müll ist oder liegt das nur an meiner Inkompetenz?

Ich suche z.b. nach Arduino: erstmal Werbung ok, dann 1 Treffer, dann jede Menge diese unbrauchbaren "Ersatzteil" Links die völlig unbrauchbar sind und Worte auftauchen und markiert sind die ich gar nicht gesucht habe.
Dann irgendwelche Links zu Transistornet, WTF?


Bei uC.net gebe ich ein was ich suche und finde es.
Was mache ich hier falsch?


Gruß

BID = 830771

laterne123

Stammposter



Beiträge: 373

 

  

ah ok

Ich habe mal Suchfunktion bei der Suchfunktion eingegeben und bin darauf gestoßen das diese offensichtliche Suchfunktion mit Google die falsche ist und man auf die Lupe klicken muss.

Das könnte man visuell etwas verbessern denke ich, da ich instinktiv auch die Leiste mit "Profil ändern , FAQ" usw abgesucht habe und nix dabei war. So eine unauffällige Grafik wird da übersehen, wenn man es nicht genau weiß.

BID = 830795

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf


Zitat :

... Google die falsche ist und man auf die Lupe klicken muss.

.....


ging mir am Anfang genauso...die WIRKLICHE Suche ist tatsächlich ziemlich unauffällig.

Ob das wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl sein soll, erstmal GOOGLE zu bemühen bevor man postet?

DoMi

_________________
Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren gegen ein saftiges Steak austauscht!

BID = 830823

laterne123

Stammposter



Beiträge: 373

naja bei google finde ich meistens was ich suche, aber bei dieser komischen google Suche hier kommt irgendwie nur Müll raus ^^

dh dann das die doch Leute Quatsch posten, den sie mit der "wirklichen" SuFu gefunden hätten

BID = 830830

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
DomiAleman hat am 21 Mai 2012 22:15 geschrieben :

Ob das wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl sein soll, erstmal GOOGLE zu bemühen bevor man postet?

Vermutlich eher ein Relikt aus den Anfängen des Forums...
Und zugegebenermaßen relativ gut versteckt.
Allerdings sollte man sich schon fragen,wenn irgendwo "Google-Suche" dran steht es dann ja dann wohl nicht die Forensuche sein kann.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 830833

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich suche normalerweise hier im Forum nichts, aber manchmal falle ich auch auf die google-suche herein.

BID = 830839

laterne123

Stammposter



Beiträge: 373


Zitat :
wenn irgendwo "Google-Suche" dran steht es dann ja dann wohl nicht die Forensuche sein kann


es gibt solche "google suchen" auch auf anderen Seiten die aber gut funktioniert:

siehe Elektronik Kompendium: Transistor bei der Suche

Es wird exklusiv die ElKo Seite durchsucht... ist wohl Konfigurationssache ^^




Zitat :
Ich suche normalerweise hier im Forum nichts

tja, wenn man schon alles weiss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laterne123 am 22 Mai 2012  7:37 ]

BID = 830872

Ltof

Inventar



Beiträge: 9305
Wohnort: Hommingberg

Ich benutze die Forensuche kaum noch. Man bekommt inzwischen - ähnlich wie bei den etablierten Suchmaschinen - zuviele irrelevante Treffer. Anscheinend kommen hier mittlerweile Algorithmen zum Einsatz, die dem Suchbegriff ähnliche Wörter in die Suche einbeziehen.

Ärgerlich ist das, wenn ich z.B. einen mir bekannten Fred suche und mich auch genau erinnere, welche Begriffe darin vorkamen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181581582   Heute : 1345    Gestern : 6037    Online : 392        30.6.2024    10:40
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0289099216461