Win 7 kann man legal runterladen - Vista nicht?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  13:20:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Win 7 kann man legal runterladen - Vista nicht?

    







BID = 829964

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee
 

  


Ich hab ein Problem mit dem Lappy einer Bekannten.
Drauf ist (war) Vista Home Premium und der originale Lizenzaufkleber mit Key ist natürlich vorhanden - klebt wie üblich unter dem Lappy.
Der Rechner ist immer langsamer geworden und zum Schluß lag die Prozessorauslastung im Leerlauf bei mindfestens 80% aber im Taskmanager waren keine resourcenfressenden Programme/Dienste uä. ersichtlich.
Arbeiten mit dem Rechner war so gut wie nicht möglich.
Da es 2 Recovery-DVD´sgibt, dachte ich mir...kein Problem. Es sind selbst gebrannte Rohlinge, die aber beim Kauf des Rechners dabeigewesen sein müssen, da sie original MSI gelabelt sind (MSI Reserved for Recover Disk usage).
Die Zurückversetzung des Rechners läuft auch, bis die Meldung kommt, die DVD 2 einzulegen. Die will er einfach nicht akzeptieren.
Nach längerem Probieren bin ich drauf gekommen, daß beide Datenträger identisch sind und nur die DVD 1 darstellen.
Jetzt ist natürlich das alte System zerstört und ich kann es nicht wiederherstellen.

Ein Win7 in allen Varianten kann ich legal bei M$ runterladen, mit einem vorhandenen Key auch aktivieren und ganz legal benutzen.(Hab ich selbst mangels Datenträger schon gemacht).
Scheinbar gibt es diese Möglichkeit bei Vista aber nicht - oder gibt es doch einen legalen Weg?
Wie gesagt, einen legalen Key besitze ich (bzw.meine Bekannte).

ciao Maris

BID = 829968

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Vista Install ein XP oder Win7 nur unter Androhung der Todesstrafe würde ich das Mistsystem von einer OriginalCD installen und dann telefonisch Aktivieren

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 829972

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Ich weiß, daß Vista ist und M$ wohl wegen Beschwerden damals sogar ein "Downgrade" auf XP angeboten hatte.
Es ist aber nun mal so, daß es eine bezahlte Lizenz für Vista gibt.

Wenn es für Win7 legale Downloads gibt, warum dann nicht für Vista?
Sonst muß ich halt Rapids**** oder ähnliches benutzen - da hätte ich nichtmal rechtliche Bedenken

ciao Maris

BID = 829973

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Vista DVD besorgen und mit dem originalem Key installieren. Probs könnte es beim Aktivieren geben dann bleibt nur der Telefonweg .

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 829981

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Das wär natürlich ne Möglichkeit - nur alle meine Leuts sind direkt von XP auf Sieben umgestiegen und haben die Krücke Vista übersprungen.
Kaufen war eigentlich nicht angedacht.
Ich zieh grad von M$ ein "Automated installation kit"
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=94bb6e34-d890-4932-81a5-5b50c657de08
Mal schauen, ob ich damit was anfangen kann. Wenns nicht klappt, ist nur ein Rohling Schrott.

ciao Maris

BID = 829982

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

kannst du vergessen das setzt ein installiertes os voraus und erstellt daraus das Recovery ! mit dem dann die anderen Rechner unbeaufsichtigt installiert werden können

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 829985

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Du hast ne PM

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 830034

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Moin und danke für die PM - ggf würde ich darauf zurückkommen, probier aber noch andere Möglichkeiten durch..
Daß das mit dem Installations Kit nicht funktioniert, ist natürlich blöd.
Ich hab aber auch noch was anderes gefunden.

M$ hat wohl mal was angeboten, was noch immer im Netz rumgeistert.
Es sind 3 Dateien (install.wim mit 2,6Gb, boot.wim mit 128Mb und x15-19134.exe mit 81Gb)

Das entpackt und als Iso gebrannt, soll man jede Vista Version installieren können. Welche Version man erhält, soll sich aus dem eigenen Lizenzkey ergeben.

ciao Maris

BID = 830040

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Wenn du eine Stinknormale CD hast und einen Key, dann lässt sich das Windows immer aktivieren, gab bei mir noch nie Probleme bei 10 verschiedenen Personen.

Falls du eine CD-Iso (Nat. ohne Key) benötigst könnte ich dir evtl. weiterhelfen !

_________________

BID = 830068

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Ab Vista sind alle Versionen des OS auf der DVD. Die zu installierende Version ist nur durch den Key gegeben. Keys von Recovery DVDs sind Hardware gebunden, deshalb lassen sich einige Versionen mit diesem Key nicht online aktivieren. Bleibt nur telefonisch aktivieren.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 830109

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Ich habs geschafft!
Vista ist mit meinen 3 Dateien (siehe oben) und einer Anleitung als bootfähige DVD gebrannt.
http://www.mydigitallife.info/illus.....iles/

Ziemlich am Anfang der Installation wird der Key verlangt - der legt wie gesagt fest, welche Version installiert wird.

@ Der mit den kurzen Armen
Du hattest auch recht mit der telefonischen Aktivierung, aber auch die war kein Problem.

Jetzt dauerts bestimmt nur noch ne gefühlte Woche, bis das System mit allen installierten Updates und Programmen wieder eingerichtet ist.

ciao Maris

BID = 830138

Jewgeni

Stammposter



Beiträge: 307
Wohnort: Wolkenstein

Hallo Rhodosmaris,

wo hast du die drei Dateien runtergeladen? Hast du evtl. einen Link für mich? Ich hab schon einige Zeit gesucht aber nichts passendes gefunden.
Ich habe hier einen Laptop zur Reparatur der soll eine Neuinstallation bekommen. Den Key hab ich, aber keinen Datenträger.

Würde mich freuen von Dir zu lesen/hören.

Gruß Jewgeni

_________________
Nichts ist so wie es scheint

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jewgeni am 17 Mai 2012 19:39 ]

BID = 830146

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Ich hab die Dateien von hier.
http://www.heidoc.net/joomla/techno.....links

ciao Maris

Link ist wieder freigeschaltet

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 19 Mai 2012 20:45 ]

BID = 830186

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

für meine nicht-produktiven Systeme (=Spielkisten ) nehme ich den W7l....
Seh ich nicht ein, nur für so ne kleine Serverkiste noch mal ne Lizenz zu kaufen

_________________

BID = 830320

Jewgeni

Stammposter



Beiträge: 307
Wohnort: Wolkenstein

Hallo Rhodosmaris,

Danke für Deine PM.
Durch die hab ich es auch hinbekommen.

Ich verstehe auch nicht, daß Jornbyte den Link gelöscht hat.
Da der Download ja nicht illegal ist.

Nichts für ungut.

Ein schönes Wochenende wünscht

Jewgeni

_________________
Nichts ist so wie es scheint


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182111668   Heute : 2738    Gestern : 5426    Online : 645        2.10.2024    13:20
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0363569259644