Autor |
|
|
|
BID = 829670
mea123 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Programm läuft..
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64640 L
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Heute morgen als ich die Wäsche waschen wollte ging alles gut bis sie irgend wann bei 1 Minute stehen blieb ohne geschleudert oder gepumpt zu haben. Ich habe dann anschließend versucht das schleudern per Hand zu betätigen jedoch ohne Erfolg.
Der Fehlercode E41 wurde mir dann schließlich angezeigt. Wenn ich irgend ein Programm einschalten möchte hör ich ein leises Summen ( Starten ) ohne das sich irgend was tut.
Besteht es die Möglichkeit ein Fehler Programmsuchlauf durchzuführen um zu wissen welche Fehler sich noch angesammelt haben oder evtl. wie man die Fehler löscht??
Die Waschmaschine ist 4 Jahre alt und leider aus der Garantiezeit raus. Ich habe den Kundenservice angerufen die auch damals für die Garantie zuständig waren, die verlangen aber leider 89€ nur fürs kommen
Ich hoffe das der eine oder Andere mir hier weiterhelfen können..
Vielen Dank !!! |
|
BID = 829746
derhammer Urgestein
|
|
BID = 829755
mea123 Gerade angekommen
|
Hallo, die Nummer lautet: 914903570
Danke im vorraus.
|
BID = 829781
derhammer Urgestein
|
E41 Fehler Tür offen
Zu prüfen wären die Türverriegelung, die Verdrahtung und die Hauptplatine.
|
BID = 829808
mea123 Gerade angekommen
|
Das Schloss ist heute ausgetauscht worden. Der Fehler bleibt jedoch im System gespeichert. Eine Messung am Stecker wurde auch gemacht. Kennst du evtl. die Tastenkombination um den Fehler aus deM System zu löschen?? Oder eine Kombination um ein Fehlerspeicher durchlaufen zu lassen ??
Über eine Positive Nachricht würde ich mich sehr freuen..
mfg. mea123
|
BID = 829815
derhammer Urgestein
|
MAch Foto der Blende.
Fehlerspeicher sollte keinen Einfluß auf Funktion haben
|
BID = 829816
mea123 Gerade angekommen
|
Ich hoffe das das Foto gut geworden ist. Wir hatten das mal in der Garantiezeit wo der Monteur einfach den Fehler gelöscht hat und die Kinste wieder lief. Kurz vor Ablauf der Garantie wurde schließlich das Schloss ausgetauscht.
Vielen DAnk für die bisherige Auskünfte..
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - tinypic.com Bild : DSC_1087.JPG , ./upload3/104793_1337117644file1_DSC_1087.JPG [/upload]
|
BID = 829822
Schiffhexler Inventar
|
Moin mea123
Löschen des letzten Alarms. Das Gerät ausschalten.
Gleichzeitig die Taste START/PAUSE und Zeitsparen - Taste drücken
Die Tasten gedrückt halten und das Gerät durch Verstellen des Programmwählers um eine Position im Uhrzeigersinn einschalten.
Die Tasten so lange gedrückt halten, bis die LEDs und die Symbole nacheinander zu blinken beginnen. (mindestens 2 Sekunden).
Den Wählschalter dann auf die zehnte Stellung (=Ablesen des Alarms) stellen also 9 weiter drehen.
Gleichzeitig die Taste START/PAUSE und Zeitsparen - Taste drücken
Die Tasten so lange gedrückt halten, bis die LEDs zu blinken aufhören und auf dem LCD-Bildschirm die Schrift “E00” erscheint (mindestens 5 Sekunden lang).
ACHTUNG für Mitleser: Das ist je nach Gerätetyp verschieden!
Gruß vom Schiffhexler
PS: Irgendwie kommt mir das bekannt vor
|
BID = 829830
mea123 Gerade angekommen
|
Vielen Dank für die Bemühungen, @Schiffhexler die Kiste Läuft wieder wie unglaublich !!! Wie kommt es dazu das sie blockiert sobald sie einen Fehler hat ??
|
BID = 829834
Schiffhexler Inventar
|
Das ist nach Gerätetyp verschieden. Du musst auch an die armen Kundendienstler denken,
sonst können sie sich keine Brötchen mehr leisten.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 829850
mea123 Gerade angekommen
|
Ich muss dir vollkommen Recht geben. Aberrr, wenn die 89€ nur für die Anfahrt verlangen dann macht das auch keinen Spass mehr. Das hat also nichts mehr mit verdienen zu tun. Die Maschine läuft gerade. Wenn alles ok wird dann lösche ich diesen Thread. LG
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |