AEG Waschmaschine  Öko Lavamat L86741 Update

Reparaturtipps zum Fehler: Wird nicht mehr Warm

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  08:11:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG AEG Öko Lavamat L86741 Update --- Wird nicht mehr Warm
Suche nach Waschmaschine AEG AEG Öko Lavamat Update Wird nicht mehr Warm

BID = 827504

akinom-k

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wird nicht mehr Warm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko Lavamat L86741 Update
S - Nummer : 325 895 08
FD - Nummer : PNC: 914 002 562 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol

Hallo zusammen

Habe eine AEG Wm und sie wird nicht mehr warm.

Habe schon eine neue Heizung
eingebaut, aber es klappt nicht mit der Wärme

Kann mir jemand sagen, was ich noch machen kann, oder an was es kann liegen

mfg

Heinz

BID = 827507

Schiffhexler

Inventar

Moin Heinz

Schau dir die Elektronik an, da lötet sich meistens das Heizrelais aus.
Wrnn da Schmorspuren sind, dann nachlöten. Noch besser ist es, wenn du das Relais direkt erneuerst.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 840988

akinom-k

Gerade angekommen

Hallo

sorry für das zu späte Antworten, war eine Zeit im Krankenhaus

Habe aber auch den Fehler C6 sobald ich die WM einschalte, kommt erst ein kurzes Abpumpen, und dann C6

weiß mir bald kein Rat mehr....

BID = 841001

Schiffhexler

Inventar

Moin Heinz

Dann hat es dich Ernsthaft erwischt, hoffentlich bist du wieder Fitt.
Wahrscheinlich hat die WA einen Masseschluss, meistens Heizung bei C6. Da eine neue Hz drin ist, überprüfe die Heizungsleitung,
nicht dass die sich Irgendwo blankgescheuert hat. Meistens an den Befestigungspunkten. Ein kleiner Masseschluss
kann bei einer EL die seltsamsten Fehler verursachen, wobei noch nicht der FI sich meldet (< 30 mA). Reinige auch die Luftfalle,
aber nicht in den analogen Druckwächter blasen, der geht sonst Platt.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 843951

akinom-k

Gerade angekommen

Hallo

habe alles gemacht, was mir in den Sinn gekommen ist:
- Luftfalle ausgebaut und gereinigt
- neuer EL - Druckwäschter eingebaut
- Motorkohlen überprüft

und immer kommt wieder C6 beim einschalten der WM.

Mun habe ich mal eine Frage:

Wie stelle ich denn den Fehlerspeicher zurück, oder muß ich ihn nicht zurücksetzen?????

mfg

Heinz

BID = 843963

Schiffhexler

Inventar

Moin akinom-k Heinz

Wie ich schon Oben geschrieben habe, ohne die WA auf einem Masseschluss zu prüfen,
wirst du wenig Erfolg haben. Wir benutzen dafür einen Metratester

Gruß vom Schiffhexler

BID = 844331

akinom-k

Gerade angekommen

Hallo

bin bald am verzweifeln, nun habe ich den Fehlercode beseitigt ( Druckdose defekt)

Habe nun noch ein Problem:

1. habe keinen Fehler im Speicher
2. Maschine läuft, aber sie Heizt nicht, und wenn das Prg. fertig ist, geht auch keine Tür mehr auf.

Habe alles probiert, bin den Kabel´s nachgegangen, ob vieleicht blanke Drähte das sind, nichts war blank

Kann mir noch jemanden einen Tip geben, was es noch sein kann, oder eine neue WM.

Habe schon mal daran gedacht, das die Steuerplatine einen schuß hat, habe aber nicht gesehen auf der Platine (schmauchspuren ).

mfg

Heinz

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426970   Heute : 929    Gestern : 5094    Online : 192        30.11.2024    8:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6,42494702339