Tevion Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  MD9096

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Andruckrolle

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Tevion MD9096 --- Andruckrolle
Suche nach Videorecorder Tevion

    










BID = 826855

elo10

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Andruckrolle
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD9096
______________________

Benötige Andruckrolle wer weis wo Ich eine Beziehen kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 827358

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl

 

  

Das Gerät sieht so aus, als hätte es ein Turbo-Drive-Laufwerk. Was ich nach kurzer Suche herausgefunden habe, es soll von Schneider produziert worden sein (bzw. eher produziert lassen worden sein ). Manche Teile der Turbo-Drive-Laufwerke sind baugleich, nicht jedoch alle.

Mache mal bitte ein gutes Foto von der Andruckrolle und der Umgebung. Da lässt sich hier in Baldurs Shop dann sicher etwas finden. Ich hatte Glück und für meinen Philips VR 685 von einem Freund ein komplettes Reparaturset geschenkt bekommen (Andruckrolle mit Hebel und Feder). Die alte Andruckrolle war steinhart. Diese hat etwa 12 mm Außendurchmesser und etwa 17 mm Höhe. Innen befindet sich in der Mitte nur ein Kugellager. Das alles war sehr leicht zu wechseln, also Minutensache - und der Philips läuft wieder wie am ersten Tag.

Gruß Jens

Erklärung von Abkürzungen








BID = 827359

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl

Nach Rücksprache mit einem Freund revidiere ich meine Meinung zum Turbo-Drive-Laufwerk! Sorry.



EDIT: Eigenvollzitat gelöscht da man die Ergänzung sonst kaum gesehen hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Apr 2012 15:42 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 50 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149264908   Heute : 17315    Gestern : 18793    Online : 296        11.11.2019    22:13
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.239941120148